Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.01.2018, 19:02   #8241
Straßencasanova
Mister Interpretationator
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Nähe karlsruhe
Beiträge: 3.154
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Ich Frage mich gerade wie man zu diesem Gedankengang kommt:
Ich bin in einem wichtigen Bereich nicht erfolgreich. --> ich bin nicht so wie ich eigentlich bin
Wo steht das? Ich las nur heraus, wer sich von seiner Angst beherrschen, einschüchtern und steuern lässt.... ist nicht er selbst.
Und das stimmt.

Und dass Angst nicht unser Feind ist, sondern eigentlich ein Freund der nur die Absicht hat unser Überleben zu sichern würde ich auch so sehen. Und zu mehr ist sie auch nicht da... nur zum Überleben. Ihr macht es nichts aus, wenn wir unglücklich, unzufrieden, traurig sind und uns schwach fühlen.... denn wir überleben ja trotzdem noch, und es könnte ja schlimmer kommen. Daher ist es kein Wunder, dass Menschen die die Diagnose bekommen haben nur noch eine begrenzte Zeit zu leben, plötzlich da erst angefangen zu haben richtig zu "LEBEN".


Es ist okay, Angst zu haben... entscheidend ist wie man mit ihr umgeht.



nachtrag: "Der Schmerz der Kindheit erklärt das eingemauerte Leben. "

Geändert von Straßencasanova (25.01.2018 um 19:37 Uhr)
Straßencasanova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 19:02 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 25.01.2018, 20:50   #8242
Time2bcool
abgemeldet
Zitat:
Zitat von monochrom
Und warum nennt man das dann so?
Weil es eine Codierung für Insider war. An die es adressiert war, du ... gleißendes Licht.
Time2bcool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 22:03   #8243
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 13.126
Zitat:
Zitat von Time2bcool Beitrag anzeigen
Weil es eine Codierung für Insider war. An die es adressiert war, du ... gleißendes Licht.
Dacht ich mir...
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 21:30   #8244
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.097
eine Idee von HW124 ist zur Abwechslung mal interessant: Fotos, die ohne unser wissen geschossen wurden.
DAS könnten durchaus interessante Fotos sein - und auch unverfälschte


Zitat:
Zitat von Mikelinho Beitrag anzeigen
Aber sicher nicht in Datingsituationen...oder vorher schon.
Irgendwann müssen wir Dir wirklich noch den Stock aus dem Hinterteil prügeln...
Eigentlich besonders zu diesen seltenen Gelegenheiten - weil man nicht weiss, was für eine Person einen erwartet. Die Vorsicht hat sich bis jetzt auch gut bewährt und hat mich vor vielen unangebrachten Situationen bewahrt.

Geändert von Whiskas (26.01.2018 um 21:38 Uhr)
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 22:41   #8245
Straßencasanova
Mister Interpretationator
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Nähe karlsruhe
Beiträge: 3.154
kein Wunder. Für mehr ist sie eben auch nicht da, wie ich sagte..... um vor schlimmeren zu bewahren. Mehr aber auch nicht.
Straßencasanova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 08:07   #8246
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.438
Zitat:
weil man nicht weiss, was für eine Person einen erwartet
Ja grad DAS ist doch das Spannende

Zitat:
und hat mich vor vielen unangebrachten Situationen bewahrt.
Was für 'unangebrachte' Situationen?
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 10:26   #8247
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.097
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Ja grad DAS ist doch das Spannende
Theoretisch schon, ja. Doch weiss man dann nicht, wie man sich verhalten muss um die andere Person wieder zu sehen - sofern man dies möchte. Da "hilft" nur improvisieren, was nicht funktioniert.

Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Was für 'unangebrachte' Situationen?
Ich denke da an den spontanen Drang eine Frau z.B. an der Schulter zu berühren. ODer zwei mal bis jetzt an den Drang eine Frau zu küssen.
Den solche Verhaltensweisen sind auf jeden Fall unangebracht und werden auch entsprechend geahndet.
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 10:33   #8248
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 4.799
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Doch weiss man dann nicht, wie man sich verhalten muss um die andere Person wieder zu sehen - sofern man dies möchte.
Grundgütiger.
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 11:28   #8249
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.438
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Theoretisch schon, ja. Doch weiss man dann nicht, wie man sich verhalten muss um die andere Person wieder zu sehen - sofern man dies möchte. Da "hilft" nur improvisieren, was nicht funktioniert.
ALLES im Zwischenmenschlichen ist letztlich Improvisation

Auch das Verhalten, denn das wiederum entwickelt sich aus der Interaktion.


Zitat:
Ich denke da an den spontanen Drang eine Frau z.B. an der Schulter zu berühren. ODer zwei mal bis jetzt an den Drang eine Frau zu küssen.
Den solche Verhaltensweisen sind auf jeden Fall unangebracht und werden auch entsprechend geahndet.

Ebenfalls: Grundgütiger!!

Wenn ich eine Frau küssen will, dann tue ich es. Wenn ihr nicht gefällt: Pech gehabt....
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 12:26   #8250
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 4.799
Wenn sie dich anschmachtet, das aber nicht gewollt hat: Pech gehabt. Man soll sich eben geben, wie man ist, auch als Dame .

Aber bei Whiskas ist das eben grenzenlose Schüchternheit. Nach über 800 Seiten in diesem Thread werden immer noch Ideen gewälzt, wie man sich am besten verstellen kann. Man fasst einfach nicht, wie grundlegende Fehler im Kopf persistieren.
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 12:26 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.