Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.01.2018, 19:03   #8311
OneSilverDollar
من خانومه کارین ه
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 13.529
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
imitierst du jetzt OneSilverDollar?
Nö!

Weil ICH sage was von "erbärmlich"
OneSilverDollar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 19:03 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 30.01.2018, 19:38   #8312
Mikelinho
Some Jekyll, some Hyde
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: K.A.
Beiträge: 6.674
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Kann ich nicht beantworten.
Nee, Du möchtest nicht.
Blöd bist ja nun nicht, aber gerne immer wieder in der einen Rolle.
Mikelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 19:46   #8313
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.346
Es ist doch ohnehin egal was ich antworte. Mir wird die Kompetenz etwas über mich zu sagen sowieso abgesprochen.
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 19:52   #8314
Mikelinho
Some Jekyll, some Hyde
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: K.A.
Beiträge: 6.674
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Es ist doch ohnehin egal was ich antworte. Mir wird die Kompetenz etwas über mich zu sagen sowieso abgesprochen.
Das stimmt nicht.
Nur sagst Du eigentlich nie konkret über DICH etwas aus.
Was bringt es DICH in Bezug auf Deine Problematik/Dein Leiden ob des Alleinseins weiter, wenn Du als Antwort darauf solch' unwichtige Dinge wie Geld ins Spiel bringst?

So schwer ist es bestimmt nicht sich selbst zu beschreiben.
Oder auch seine Wünsche, Träume und Wertvorstellungen in Worte zu fassen.
Mikelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 20:05   #8315
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.346
Zitat:
Zitat von Mikelinho Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht.
Doch.
Zitat:
Nur sagst Du eigentlich nie konkret über DICH etwas aus.
Was bringt es DICH in Bezug auf Deine Problematik/Dein Leiden ob des Alleinseins weiter, wenn Du als Antwort darauf solch' unwichtige Dinge wie Geld ins Spiel bringst?
Es ging doch gar nicht um dieses Thema.
Die Frage bzw. die Anregung mich selbst zu fragen war: Was ist dir wichtig?
Darauf habe ich geantwortet. Das sind die Dinge, die mir wichtig sind. Allerdings fehlte in meiner Antwort noch 'Gesundheit'.

Wenn ich eine Frage nicht so beantworten soll, wie sie mir entspricht, dann wäre es nett wenn mir jemand von euch, der die richtigen Antworten auf die Fragen kennt, ein Skript zukommen lässt, damit ich beim nachsten mal nicht wieder das Falsche sage.

Und dass ich hier nichts über mich und was mich ausmacht schreibe, das fasse ich als Witz auf.
Aber ich nehme mal an, das sind auch wieder die falschen Dinge, die ich erzähle.

Zitat:
So schwer ist es bestimmt nicht sich selbst zu beschreiben.
Oder auch seine Wünsche, Träume und Wertvorstellungen in Worte zu fassen.
Doch, für mich ist es das!

Mit dem Wissen, dass dann wieder alles auf die Goldwaage gelegt wird, noch sehr viel schwerer.
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 20:34   #8316
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 6.439
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Doch.

Es ging doch gar nicht um dieses Thema.
Die Frage bzw. die Anregung mich selbst zu fragen war: Was ist dir wichtig?
Darauf habe ich geantwortet. Das sind die Dinge, die mir wichtig sind. Allerdings fehlte in meiner Antwort noch 'Gesundheit'.
Ich denke, das sind die Standards, die sich Jeder wünscht...und da liegt vielleicht dein Problem, du versuchst wie Jedermann zu sein.


Wo ist da Yella?
Wünsche, Vorstellung, Charaktereigenschaft, Träume (etc. pp) die dich unterscheiden von der Masse?

Wenn man darauf keine Antwort hat, geschweige denn nicht einmal den Drang verspürt darüber nachzudenken ...am Ende verschwindet man einfach in der Masse.
Matze1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 20:40   #8317
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.346
Ich habe keine Antwort darauf, was mich von der Masse unterscheidet. Aber vielleicht ist ja auch gerade das der Unterschied, dass die Masse Antworten darauf hat, ich aber nicht.
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 20:40   #8318
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 13.134
Zitat:
Zitat von OneSilverDollar Beitrag anzeigen
Nö!

Weil ICH sage was von "erbärmlich"
monochrom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 22:30   #8319
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.101
Zitat:
Zitat von Helmut Logan Beitrag anzeigen
"Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag." - Sherlock Holmes.
Dann werfe ich zum tausendsten mal die Fakten auf den Tisch:
- alle Frauen lehnen ein zweites Treffen ab (sofern sie single ist), wenn überhaupt einem ersten zugestimmt wurde. Dabei hat es keine Ausnahme, die die Regel bestätigt.
- seltsame Erlebnisse wie sie nichtleicht beschreibt sind keine vorhanden.
- Es kann unmöglich an den Frauen liegen.
Ergo muss ich der Grund sein. So unwahrscheinlich das auch klingt

Zitat:
Zitat von Mikelinho Beitrag anzeigen
Wo ist die Leidenschaft um etwas (hier: um sich) zu kämpfen?
Musstest Du überhaupt jemals diese Tugend "auspacken" um was auch immer zu erreichen?
Ja, mehrfach. Einmal hat es mehrere Jahre an konstantem Einsatz gebraucht um das Ziel zu erreichen. Es war keine einfache Zeit, aber am Ende hat es geklappt.

Zitat:
Zitat von Mikelinho Beitrag anzeigen
Besser wäre gewesen: Was hättest Du (ver)ändern können?
Und selbst jetzt: was kannst Du aktiv dafür tun?
Ich wüsste nicht, was ich hätte anders tun können.
und ich weiss auch jetzt nicht, was ich aktiv dafür tun könnte.

Geändert von Whiskas (30.01.2018 um 22:35 Uhr)
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 22:50   #8320
Straßencasanova
Mister Interpretationator
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Nähe karlsruhe
Beiträge: 3.154
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Ergo muss ich der Grund sein. So unwahrscheinlich das auch klingt
Sagen wir... der Grund liegt bei dir.
Und WAS denkst du genau könnte es sein?
Das war es was ich auch meinte, das nicht entscheidend was passiert sondern wie man es interpretiert.
Straßencasanova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 22:50 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.