Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.01.2018, 00:07   #8321
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.607
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Ergo muss ich der Grund sein. So unwahrscheinlich das auch klingt
Das klingt nun nicht unwahrscheinlich, allerdings auch nicht sehr detailliert.

Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Ja, mehrfach. Einmal hat es mehrere Jahre an konstantem Einsatz gebraucht um das Ziel zu erreichen. Es war keine einfache Zeit, aber am Ende hat es geklappt.
Hast du momentan ein Ziel?

Zitat:
Zitat von Straßencasanova Beitrag anzeigen
Sagen wir... der Grund liegt bei dir.
Und WAS denkst du genau könnte es sein?
Das war es was ich auch meinte, das nicht entscheidend was passiert sondern wie man es interpretiert.
So ist es doch. Whiskas, es bestreitet ja keiner, dass der Grund bei dir und nur bei dir liegt. Nur ist der Grund nicht, dass du nicht gut aussiehst, auch nicht, dass du nur durchschnittlich intelligent bist.
Helmut Logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 00:07 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 31.01.2018, 12:03   #8322
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.346
Jetzt will ich's wissen, denn ich zermartere mir den Kopf und finde keine Antwort.

Was macht einen Menschen zu etwas Besonderem?

Oder noch besser gefragt, denn sonst kommen wohl wieder nur Allgemeinplätze als Antwort, womit ich wirklich nichts anfangen kann: Was macht dich (jeder darf sich angesprochen fühlen!) zu etwas Besonderem, wodurch hebst du dich aus der Masse hervor?

Ich weiß nicht in welche Richtung diese Frage zielt, wo ich nach einer Antwort suchen soll. Das Einzige, das mir zu der Frage einfällt ist, dass ich mich, so wie jeder Andere auch, durch meine Biologie, meine Gene von der Masse abhebe. Also Aussehen, Stimme ..
Weder das was ich tue, noch was mich interessiert, was ich höre, lese...ist in irgendeiner Form einzigartig. All das teile ich mit Milliarden Menschen auf der Welt.

Ich habe wirklich keine Ahnung, was die Antwort auf die Frage sein könnte! Es wäre schön, wenn ihr mir da mal weiterhelfen würdet.
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 12:31   #8323
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 4.799
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Was macht dich (jeder darf sich angesprochen fühlen!) zu etwas Besonderem, wodurch hebst du dich aus der Masse hervor?
Das musst Du die Ladies fragen, die sich in mich verliebt hatten. Darum geht's doch, oder?
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 12:32   #8324
0815Nick
Special Member
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Nerdpol
Beiträge: 3.446
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Was macht einen Menschen zu etwas Besonderem?
Die üblicheste Antwort wäre wohl: In dem man sich von der Masse ein wenig ab hebt.
Aber in Wahrheit, ist es genau so wie du schon sagtest, nichts ist neu und alles wiederholt sich.
Eigentlich ist es sogar gar nicht gut wenn man sich zu sehr ab hebt, denn der Grad zu "sonderbar" ist schnell überschritten.

Die wenigsten meinen "etwas Besonderes", sondern vielmehr "etwas Interessantes".
Mit anderen Worten jemand der ihnen entweder besonders ähnlich ist, oder das genaue Gegenteil ist. (Für diejenigen die gerne Gegenwind haben.)
0815Nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 12:37   #8325
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.346
Nein, es geht um das, wovon man selbst denkt, dass man sich dadurch von der Masse abhebt, also quasi etwas Besonderes ist.

Zumindest werde ich hier immer wieder danach gefragt und da geht es nicht um das was Andere über mich denken.

Edit: Das war die Antwort auf den Beitrag von Dexter.
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 12:41   #8326
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.438
Was macht mich besonders?

- mein schier unendlicher Humor
- mein Organisationsgenie

--> was mir wiederum hilft, trotz unendlicher Faulheit trotzdem durchs Leben zu kommen
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 12:43   #8327
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.346
Zitat:
Zitat von 0815Nick Beitrag anzeigen
Die üblicheste Antwort wäre wohl: In dem man sich von der Masse ein wenig ab hebt.
Aber in Wahrheit, ist es genau so wie du schon sagtest, nichts ist neu und alles wiederholt sich.
Eigentlich ist es sogar gar nicht gut wenn man sich zu sehr ab hebt, denn der Grad zu "sonderbar" ist schnell überschritten.
Daran habe ich auch schon gedacht und mal ehrlich, wie oft soll das Rad denn neu erfunden werden, damit jeder etwas Besonderes zu bieten hat?

Zitat:
Die wenigsten meinen "etwas Besonderes", sondern vielmehr "etwas Interessantes".
Mit anderen Worten jemand der ihnen entweder besonders ähnlich ist, oder das genaue Gegenteil ist. (Für diejenigen die gerne Gegenwind haben.)
Hm okay, danke für den Denkansatz!
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 12:44   #8328
Talamaur
Inventar
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Sauerland
Beiträge: 3.216
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Jetzt will ich's wissen, denn ich zermartere mir den Kopf und finde keine Antwort.

Was macht einen Menschen zu etwas Besonderem?

Oder noch besser gefragt, denn sonst kommen wohl wieder nur Allgemeinplätze als Antwort, womit ich wirklich nichts anfangen kann: Was macht dich (jeder darf sich angesprochen fühlen!) zu etwas Besonderem, wodurch hebst du dich aus der Masse hervor?
Die Sache mit dem besonders sein ist so eine Sache. Nick hat es ja schon gesagt, du hast es ebenfalls angedeutet: bei 80.000.000 Menschen in diesem Land ist es schon schwer, etwas wirklich besonderes im Sinne von anders als die Masse zu sein.
In meinem Fall bin ich sehr dem Lebensstil und -gefühl der amerikanischen Südstaaten zugeneigt und zeige das auch nach außen, meine Wohnung ist entsprechend eingerichtet, ich habe entsprechende Werte, Überzeugungen, Ziele. Das ist jetzt weltweit betrachtet ebenfalls nichts besonderes, schließlich leben dort ebenfalls Millionen Menschen, die ähnlich ticken. In unseren Breiten hier in Europa ist es schon etwas besonderes, weil es hier nicht sehr weit verbreitet ist.

Jetzt könnte man auf die Idee kommen, dass ich dadurch unglaublich interessant auf andere wirke, weil ich so "anders" bin. Das Gegenteil ist jedoch der Fall, ich treffe damit auf sehr viel Ablehnung, die USA werden ja seit Jahren immer mehr zum Feindbild erklärt und besonders die südlichen Staaten haben in Europa den Ruf von Hinterwäldlerischen Naszis weg. Viele Leute, wenn sie mich denn Mal besser kennenlernen, stellen dann erstaunt fest, dass ich das alles überhaupt nicht bin, aber ich treffe schon auf Recht viele Vorurteile.
Also, besonders zu sein empfinde ich nicht als Vorteil.
Talamaur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 12:49   #8329
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.346
So häufig, wie ich hier im Forum schon danach gefragt wurde, was mich zu einem besonderen Menschen macht, dachte ich echt schon daran, dass es eine geheime Formel gibt, die ich nicht kenne, alle Anderen aber schon.
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 13:07   #8330
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.097
nur kurz in der Mittagspause:
Yella, stell dir das so vor. Jeder Mensch hat hunderte Eigenschaften, die hin und wieder zutage treten. Jede dieser Eigenschaften ist unterschiedlich stark ausgeprägt.
--> Als Ergebnis ist absolut keiner genau gleich wie der andere.
Ob jemand als "besonders" und damit positiv konnotiert beurteilt wird, ist eine andere Frage. Aber ganz sicher bist du so einzigartig wie jede/r andere.
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 13:07 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.