Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.02.2018, 05:24   #8441
OneSilverDollar
من خانومه کارین ه
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 13.528
..und jetzt bitte nicht damit ankommen, dass man ihm vielleicht DOCH helfen kann...

Nein. Er will sich nicht helfen lassen.

Alles springt auf ihn an.

Wahrscheinlich macht er dabei unanständige Sachen, wenn er das liest.
OneSilverDollar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 05:24 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 08.02.2018, 10:07   #8442
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.099
Zitat:
Zitat von OneSilverDollar Beitrag anzeigen
Ich kann das auch absolut nicht nachvollziehen.
Auch nicht, dass die geneigte Userschaft prompt darauf anspringt.



Warum lasst ihr euch Tag für Tag für Tag an der Nase rumführen?

Das bringt doch nix!

Habt "ihr" denn noch nicht bemerkt, dass KaFu nicht WILL?!

Wie ein bockiges Kind, welches sich in seiner Rolle festgefressen hat.

Und ich bin noch immer der Meinung:

Whiskas legt ein erbärmliches Verhalten an den Tag.
Das hat Nichts - absolut NICHTS mit dem Verhalten eines erwachsenen Mannes zu tun.

Eben. Und ich verstehe auch nicht, wieso hier jeder lügt?
Whiskas ist unsympatisch. Er ist ein Jammerlappen, weinerlich, ein kleines kind mit Aufmerksamkeitsdefizit, armselig und höchstwahrschienlich sieht er auch absolut nicht gut aus (ich meine mich an Fotos zu erinnern, weiss aber nicht mehr, ob er es war).
Wieso will hier jeder erzählen, er sei doch eigentlich ein ganz okayer Typ?`
Sorry, ich würd mich eher in nem dunklen Raum ohne Smartphone einschließen lassen, als mit so einem negativen Menschen Zeit zu verbringen.
Er WILL doch auch so sein. Wieso versucht hier jeder ihn zu "retten"? Er will das doch gar nicht, er suhlt sich doch nur in der Aufmerksamkeit
dear_ly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 10:44   #8443
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.442
Gab ich wieder einen Abend Realsatire pur verpaßt?
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 11:01   #8444
Straßencasanova
Mister Interpretationator
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Nähe karlsruhe
Beiträge: 3.154
Zitat:
Zitat von Whiskas
Wobei es immer heisst "solange du nicht Erfolgreich bist, bist du nicht du selbst
Hab ich noch nie gehört.


Zitat:
Es müsste nicht mal weitergehen - einfach ein "sie freut sich mich zu sehen" wäre schön. Einmal mich nicht an der eisigen Front abracken, nicht die riesigen Anforderungslisten erfüllen müssen sondern "einfach" sein, ohne dass die Frau abhaut. Dieser Wunsch mag egoistisch und kindisch sein, doch das ist mir egal.
Und wer hat dich je gezwungen, dich an dieser "Front" "abzurackern" und vermeintliche anforderungslisten erfüllen zu müssen? Richtig, keiner.... Doch. Du selbst. Du glaubst daran, dass du es verdienst dich so verhalten zu müssen. Besser gesagt, dass du es dir nicht leisten kannst einfach "Du" zu sein.
Du handelst somit ganz von dir aus, gegen deine Natur. Und am Ende liegt es an den anderen, dass du dich dazu genötigt fühlst, es dir in deinem Verhalten mit anderen so schwer zu machen.


Und was erhoffst du dir davon? Dass irgendwann eine Frau dann kommt, die dein "abrackern" belohnt mit eben jenem "freut sich dich zu sehen" und du dir dadurch endlich die Erlaubnis geben kannst, dich zu entspannen und dich so annehmen zu können wie du bist.
Dass du dir durch ihre Anerkennung das Recht geben kannst, dich endlich selbst zu lieben?
Wenn ja.... das kann ich dir sagen, wird SO nicht funktionieren. Kaum eine Frau da draußen, nimmt gern diese Rolle ein.
Straßencasanova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 12:16   #8445
current74
Golden Member
 
Registriert seit: 11/2017
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.099
Zitat:
Zitat von dear_ly Beitrag anzeigen
und höchstwahrschienlich sieht er auch absolut nicht gut aus (ich meine mich an Fotos zu erinnern, weiss aber nicht mehr, ob er es war).
Wieso will hier jeder erzählen, er sei doch eigentlich ein ganz okayer Typl:
Der Rest mag stimmen, aber was hat das denn mit charakterlichen Defiziten zu tun?
Vom Aussehen auf den Charakter schließen? Finde ich höchst fragwürdig.

Du wolltest btw. doch auch nach Karlsruhe zum UT kommen, wohin auch Whiskas will. Geht das nur, weil andere dabei sind?
current74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 20:55   #8446
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.099
Wo schließe ich vom Aussehen auf den Charakter? Dass er kein Adonis ist, ist eben ein Zusatz, der es noch schwerer macht. Wir brauchen hier ja nicht so zu tun, als würde es nur an dem einen oder dem anderen liegen.

Wenn nur Whiskas kommen würde, würde ich nicht dabei sein. Wieso auch? Ich hab mit ihm hier im Forum direkt nix am Hut und finde sein ewiges Gemäre und Gejammere nervig, armselig und langweilig.
Dafür fahr ich keine Stunde.
Zumal, so wie er sich hier darstellt, er eh zitternd in der Ecke sitzen würde, wenn er mich kennenlernt. Ich rede viel, ich rede gerne - nach seinen Maßstäben "gröhle" ich garantiert, ich mache gerne mal sehr sarkastische Witze und nehme dabei nicht auf solche Albernheiten Rücksicht von wegen "Ich muss jetzt aufpassen, was ich sage, damit das Buberle sich nicht erschreckt"
dear_ly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 23:12   #8447
Lilly 22
befristet gesperrt
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Alb Donau Kreis
Beiträge: 12.088
Zitat:
Zitat von Straßencasanova Beitrag anzeigen
...Dass irgendwann eine Frau dann kommt, die dein "abrackern" belohnt mit eben jenem "freut sich dich zu sehen" und du dir dadurch endlich die Erlaubnis geben kannst, dich zu entspannen und dich so annehmen zu können wie du bist....
Vielleicht würde es ihm genügen zu wissen, nicht sogleich in einen
Krieg ziehen zu müssen, nur, weil sich jemand im Kreise offenkun-
dig den Oberflächlichkeiten bedient? Dass er drüber stehen können
sollte, ist eine andere Frage und klar.
Lilly 22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2018, 10:53   #8448
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.346
Zitat:
Zitat von Matze1985 Beitrag anzeigen
Ich finde da gibt es verschiedene Ebenen...beruflich binde ich ja nicht Jedem auf, was mich gerade bewegt.

Schwierig wird es, das auch im Privaten zu praktizieren...entschuldige, ich schreibe "schwierig" und meine "unnötig"

Wenn ich mich Anderen gegenüber öffne dann mach ich mich potentiell verletzlich/angreifbar - das ist nun mal so.

Klar, kann ich auf Nummer Sicher gehen und darüber schweigen was mich bewegt...immer und überall...der erste Schritt zu Isolation.
Ich bezog mich da vorallem auf's Forum, nicht so sehr auf's Private.
Da ist es auch noch mal etwas Anderes, denn die Menschen in meinem engen privaten Umfeld mag ich, hab ich gern, liebe ich. Warum sollte ich sie unnötig mit meinen Problemen belasten, außer es ist wirklich etwas akutes und ich brauche ihre Hilfe? Vorallem wenn ich weiß, dass sie mir zu bestimmten Themen sowieso nichts mehr sagen können, weil sie da nicht mehr weiter wissen. Damit belaste ich die Beziehung und das verstehe ich nicht unter Freundschaft.

Und alle anderen außerhalb dieses Kreises interessiert ohnehin nicht, was mich belastet. Auf die Frage: "Wie geht es dir?" erwartet doch ohnehin jeder, dass der Andere "Mir geht es gut!" antwortet. Das ist halt DIE Standardfloskel, wenn man jemanden trifft. Ich höre sie bei der Arbeit jeden Tag Dutzende mal.
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2018, 10:59   #8449
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 4.805
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Damit belaste ich die Beziehung und das verstehe ich nicht unter Freundschaft.
So sehe ich das auch. Übrigens kann ein einmal ausgesprochenes Problem, das andere nicht verstehen und nicht teilen, auch stigmatisieren. Das möchte man ja auch nicht wirklich, sonst fragt keiner mehr, wie's einem geht .
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2018, 11:38   #8450
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 6.416
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Ich bezog mich da vorallem auf's Forum, nicht so sehr auf's Private.
Da ist es auch noch mal etwas Anderes, denn die Menschen in meinem engen privaten Umfeld mag ich, hab ich gern, liebe ich. Warum sollte ich sie unnötig mit meinen Problemen belasten, außer es ist wirklich etwas akutes und ich brauche ihre Hilfe? Vorallem wenn ich weiß, dass sie mir zu bestimmten Themen sowieso nichts mehr sagen können, weil sie da nicht mehr weiter wissen. Damit belaste ich die Beziehung und das verstehe ich nicht unter Freundschaft.

Und alle anderen außerhalb dieses Kreises interessiert ohnehin nicht, was mich belastet. Auf die Frage: "Wie geht es dir?" erwartet doch ohnehin jeder, dass der Andere "Mir geht es gut!" antwortet. Das ist halt DIE Standardfloskel, wenn man jemanden trifft. Ich höre sie bei der Arbeit jeden Tag Dutzende mal.
Also die Essenz des Ganzen...Lächeln und ruhig sein nach außen, da belastet man niemanden mit seinen Problemen.

Ich denke ja, das eine Freundschaft wächst, wenn man Sorgen anspricht die einen umtreiben.
Matze1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2018, 11:38 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.