Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.02.2018, 21:08   #8541
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.099
Wenn man nicht gut ankommt und gut ankommen will, dann muss man sich ändern. Denn irgendwas sorgt ja dafür, dass man nicht gut ankommt.
Einfache Schlussfolgerung.
dear_ly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 21:08 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 13.02.2018, 21:15   #8542
Lilly 22
befristet gesperrt
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Alb Donau Kreis
Beiträge: 12.088
Zitat:
Zitat von dear_ly Beitrag anzeigen
... Denn irgendwas sorgt ja dafür, dass man nicht gut ankommt...
Könnte aber auch am Umfeld liegen, dass einem nicht gut tut
und das man deshalb wechseln sollte.
Lilly 22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 21:24   #8543
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.099
Zitat:
Zitat von Lilly 22 Beitrag anzeigen
Könnte aber auch am Umfeld liegen, dass einem nicht gut tut
und das man deshalb wechseln sollte.
Was auch wieder mit einer Veränderung bei einem selber zu tun hat.
dear_ly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 18:21   #8544
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.346
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Weiß du eigentlich was DU, was Yella will? Vielleicht solltest du dich wirklich mal von allem fernhalten, von Therapeuten, Freunden & Familie und auch dem Forum. In dich gehen, und schauen, wer du bist, was dich ausmacht, und was du eigentlich willst im Leben. Auf dich hören. Auf dein Innerstes. Ohne den tausendsten Ratschlag hier, oder von Freunden oder von Therapeuten.
Du hast recht.
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 19:22   #8545
Straßencasanova
Mister Interpretationator
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Nähe karlsruhe
Beiträge: 3.154
Zitat:
Zitat von 0815Nick
Und auf der anderen Seite wird hier erwachsenen Männern abgesprochen sinnvoll urteilen zu können, ihr ganzes Leben bedürfe eines Neustarts und sie wären in kindlichen Denkmustern steckengeblieben.
Und das alles nur weil sie keine Frau finden?! Und das soll dann richtig sein?!
Ist das ernst gemeint?! Ich finde das so dermaßen beleidigend, dass getriggert hier schon nicht mehr ausreicht.

Nun, so krass würde ich es jetzt auch niemals sagen, also so im Gesamtpaket, wobei.... wenn mich sowas so derb beleidigen würde, wäre das ein Zeichen dass IN MIR etwas ist dass dem geschriebenen zustimmt, was ich aber verdränge.. was ich nicht wahr haben, nicht hören oder lesen will.


Was ich jedenfalls noch sagen würde, "kindliche denkmuster" erkennt man hier im Forum sehr oft. Besser gesagt, dass viele hier immernoch die Vermeidungsstrategien und schutzmechanismen leben und anwenden, um ihre Wunden aus der Kindheit zu schützen.
Und das ist jetzt nichtmal negativ und wertend gemeint. Es ist einfach so.
Es liegt dann nur halt am einzelnen, ob er das auch annimmt und akzeptiert.
Denn nur so, kann man sich wirklich weiterentwickeln.
Straßencasanova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 20:29   #8546
current74
Golden Member
 
Registriert seit: 11/2017
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.099
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Du hast recht.
Tust Du das nicht schon?
Du ziehst Dich doch immer wieder zurück.
Kommst aber genauso regelmäßig mit den gleichen ungelösten Fragen zurück.
Sieht nicht so aus, als ob Du da alleine heraus finden würdest.
current74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 11:00   #8547
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.099
Es ist total ok keine Frau zu finden, weil man einfach einen ätzenden Charakter hat.
Aber dann soll man bitte auch nicht rumheulen, dass man nicht viel Auswahl hat
dear_ly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 11:18   #8548
0815Nick
Special Member
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Nerdpol
Beiträge: 3.446
Zitat:
Zitat von Straßencasanova Beitrag anzeigen
Nun, so krass würde ich es jetzt auch niemals sagen, also so im Gesamtpaket, wobei.... wenn mich sowas so derb beleidigen würde, wäre das ein Zeichen dass IN MIR etwas ist dass dem geschriebenen zustimmt, was ich aber verdränge.. was ich nicht wahr haben, nicht hören oder lesen will.
Jetzt interpretier da nicht was rein das einfach nicht da ist.
Ich habe ziemlich klar geschrieben was ich gedacht habe.
Und nein, ich identifiziere mich nicht damit.
Ich finde es lediglich nicht in Ordnung was hier von einigen einfach so rausgehauen wird und bin damit schlicht und ergreifend nicht einverstanden.
Inzwischen ist es schon langsam nicht mehr komisch wie zwar offene Beleidigungen hier wegzenziert werden, aber mindestens genau so verletzende schnippische Kommentare stehen bleiben dürfen.
Es ist schlicht nicht OK, wenn man anderer Leute Leben so im Vorbeigehen entwertet wie das hier gerade einige machen.
Weder ist es in Ordnung von jemanden einen Neustart seines Lebens zu verlangen, noch ist es akzeptabel offen zu sagen das man "für immer alleine bleiben wird weil man einen ätzenden Charkter hat". Gehts noch?
Wo soll denn da die Hilfe drinstecken? Das geht einfach zu weit und wenn sonst keiner was sagt, dann mach ich das eben.
0815Nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 11:28   #8549
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.607
Zitat:
Zitat von 0815Nick Beitrag anzeigen
Weder ist es in Ordnung von jemanden einen Neustart seines Lebens zu verlangen
Niemand verlangt das. Wozu auch, es würde niemandem sonst etwas bringen. Nur dem, der es tut, dem könnte es was bringen.

Und was ist an dear_lys allgemein gehaltener Aussage denn falsch? (Oder fühlst du dich angesprochen, findest du also, du hast einen ätzenden Charakter?)

Wenn Kim Jong Un bei Tinder auftaucht, kriegt er sicher auch kaum Likes.

Oh Mist, das waren zu viele Zeilen... Bin jetzt aber zu faul zum Editieren.
Helmut Logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 15:42   #8550
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.438
Dieses Dauerbeleidigtsein ist auch eine nervende Sache bei unseren DSlern.....
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 15:42 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.