Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.04.2018, 14:12   #8701
Bernsteinauge
abgemeldet
Zitat:
Glück
Was ist Glück? Zufall? Schicksal? Karma? Anziehung?

Zitat:
Da müssen ja erstmal zwei aufeinander treffen die voneinander angezogen sind, wo schon mal alleine mehrere Faktoren zusammen kommen müssen. Und wenn die abgedeckt sind kommen ja noch die Umstände dazu. Wenn ein Part verheiratet oder in einer Beziehung ist machst du halt nichts. Dann wars vielleicht noch ein toller Flirt wo beide mit einem Lächeln nach hause gehen jeder für sich.
Das ist wahr. Aber weißt Du was? Ich glaube, diese Gedanken muss man sich gar nicht machen, wenn man weiß, was man will. Ich glaube, das vieles von einem selber ausgeht.
Bernsteinauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 14:12 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 03.04.2018, 14:16   #8702
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 4.847
Zitat:
Zitat von Bernsteinauge Beitrag anzeigen
Das Glück kann ja schon um die nächste Ecke anzutreffen sein. Aber man muss es sehen. Nur wie will man es sehen, wenn man sich selber "versperrt"?
Hmm ... ja, man kann auch Leute kennenlernen, zu denen man unmittelbar keinen gefühlsmäßigen Draht hat. Gilt auch für Freundschaften im weiteren Sinne. Kostet ja nur ein bisschen Zeit. War es so gemeint?

Die Mädels machen das auch sehr gerne. Mich grüßt immer eine andere Kundin in einem bestimmten Laden. Ich sollte sie mal [freundlich] fragen, was das eigentlich soll .
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 14:20   #8703
Bernsteinauge
abgemeldet
Zitat:
War es so gemeint?
Wenn Du damit meinst, dass sich aus einer Freundschaft oder was auch immer eine Beziehung entwickeln kann, wo man aber selber nicht mit gerechnet hätte, dann ja. Die Zeit, die es kostet, ist doch egal, wenn sich daraus eine romantische, langanhaltende Beziehung entwickelt.

Zitat:
Die Mädels machen das auch sehr gerne. Mich grüßt immer eine andere Kundin in einem bestimmten Laden. Ich sollte sie mal [freundlich] fragen, was das eigentlich soll.
Das muss eine Einladung sein.

Geändert von Bernsteinauge (03.04.2018 um 14:21 Uhr) Grund: Fehlerteufel ausgemerzt
Bernsteinauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 14:33   #8704
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 4.847
Dann sind wir uns ja einig. Abgesehen von der Einladung: Niemals interpretieren, wenn man auch fragen kann, denn man liegt oft komplett daneben .
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 14:42   #8705
Bernsteinauge
abgemeldet
Zitat:
Niemals interpretieren, wenn man auch fragen kann, denn man liegt oft komplett daneben.
Weil Mann nie Recht bekommt - damn!
Bernsteinauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 17:46   #8706
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.454
Mann kriegt nie Recht, Mann hat es


Und sich Gedanken zu machen was der/die Andere wollte/ könnte/ wünschte ist eh für Arsch!

Wichtig ist: WAS will ICH! Und paßt mein Gegenüber dazu. Nix Anderes

Sich seine Lebenszeit mit Sinnlosgedanken zu verplempern hilft Niemandem

Ich kenn nur eine Person wirklich....und das bin ich halt selbst
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 17:46   #8707
Lilly 22
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Alb Donau Kreis
Beiträge: 12.088
Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
...Niemals interpretieren, wenn man auch fragen kann, denn man liegt oft komplett daneben .
Das stimmt allerdings.
Lilly 22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 18:18   #8708
Bernsteinauge
abgemeldet
@HW124: Gut gesprochen! Ich habe es mir schon so oft vorgenommen, mir das einzuhämmern... Aber mir fehlte stets der richtige Hammer. Vielleicht sollte ich mal wieder in den Baumarkt...
Bernsteinauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 23:50   #8709
Colombina
Member
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 257
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Mann kriegt nie Recht, Mann hat es


Und sich Gedanken zu machen was der/die Andere wollte/ könnte/ wünschte ist eh für Arsch!

Wichtig ist: WAS will ICH! Und paßt mein Gegenüber dazu. Nix Anderes

Sich seine Lebenszeit mit Sinnlosgedanken zu verplempern hilft Niemandem

Ich kenn nur eine Person wirklich....und das bin ich halt selbst
Sich selbst zu kennen, ist oft das Schwerste!
Colombina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2018, 07:38   #8710
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.454
Es ist aber essentiell um mit sich Selbst im Reinen zu sein.
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2018, 07:38 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.