Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.04.2018, 16:08   #8721
Bernsteinauge
abgemeldet
Natürlich muss man etwas tun, vom Himmel geflogen kommt keine/r.

Das Motto sollte aber heißen: Einfach machen. Und nicht: "So und so MUSS es klappen". Das ist das, was ich sagen wollte.

Und nicht immer rumklagen weil man Single ist. Das ist der beste Weg, um es zu bleiben.
Bernsteinauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2018, 16:08 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 06.04.2018, 19:54   #8722
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.100
So. Date Nr. 5 auch noch fertig. Jetzt muss ich wieder neue Damen anschreiben - mal schauen ob ich wieder so gut ankomme wie in der letzten Anschreiberunde
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 20:21   #8723
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.879
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
So. Date Nr. 5 auch noch fertig.
Habt ihr euch gut unterhalten? Wie seid ihr verblieben?
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 20:31   #8724
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.100
ne, das war nichts. Wenn ich nicht am reden war, haben wir uns angeschwiegen - bis ich nach 5,6 Minuten einen neuen Gesprächsversuch gestartet habe. Das ist zwar ein normales Verhalten, aber dennoch nicht so mein Geschmack.
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 20:49   #8725
Straßencasanova
Mister Interpretationator
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Nähe karlsruhe
Beiträge: 3.154
@Whiskas: Find ich gut, wie du das schreibst
Du gibst nicht dir unentwegt die Schuld, bzw. machst deinen Gesamtauftritt so runter ("abstoßend") dass das Date nicht gelaufen ist.... das ist von Sachen innerer Einstellung schon mal ein großer Fortschritt
Straßencasanova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 22:03   #8726
Lilly 22
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Alb Donau Kreis
Beiträge: 12.088
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
ne, das war nichts. Wenn ich nicht am reden war, haben wir uns angeschwiegen - bis ich nach 5,6 Minuten einen neuen Gesprächsversuch gestartet habe. Das ist zwar ein normales Verhalten, aber dennoch nicht so mein Geschmack.
Diese Dating-Damen fordern dich also in deinen Schwächen, indem
sie so tun, als hätten sie diese selbst? Na großartig. Da wächst du
schließlich über dich hinaus. Aber: hast du diese Dame denn so be-
eindruckt, dass es ihr die Sprache verschlagen hat? Dann hättest du
sie vielleicht lieber küssen sollen, um das Eis zu brechen.
Lilly 22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 22:13   #8727
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 4.808
Ist oft so, dass man die Schwächen des Anderen kompensiert. Man wächst sozusagen über sich hinaus. Ob das einen Lerneffekt hat weiß ich nicht. Es wäre zu wünschen.

Erinnert mich an eine Situation, in der ich meinem Chef gegenübersaß und er nur noch schnell eine Mail in einer Fremdsprache abschicken wollte. Es dauerte, und je länger es dauerte, umso öfter fragte er mich nach Vokabeln. Die fielen mir immer besser ein und ihm immer schlechter. Das oben Geschilderte funktoniert auch andersherum . Und der war sicher nicht doof und noch weniger litt er an einem schwachen Selbstwertgefühl. Es fügte sich so.
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 22:22   #8728
current74
Golden Member
 
Registriert seit: 11/2017
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.099
Zitat:
Zitat von Straßencasanova Beitrag anzeigen
@Whiskas: Find ich gut, wie du das schreibst
Du gibst nicht dir unentwegt die Schuld, bzw. machst deinen Gesamtauftritt so runter ("abstoßend") dass das Date nicht gelaufen ist.... das ist von Sachen innerer Einstellung schon mal ein großer Fortschritt
Ja, die Wortwahl ist eine andere.
current74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 22:41   #8729
Lilly 22
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Alb Donau Kreis
Beiträge: 12.088
Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
... Es fügte sich so.
Oh, ich wusste gar nicht, dass du auf Männer stehst. Schade,
denn wo ich letztens deine Russischkenntnisse zur Kenntnis ge-
nommen habe, erschien mir dein Metzgerladen kann gar nicht
so kühl sein.
Lilly 22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 22:45   #8730
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.100
Zitat:
Zitat von Lilly 22 Beitrag anzeigen
Aber: hast du diese Dame denn so be-
eindruckt, dass es ihr die Sprache verschlagen hat? Dann hättest du
sie vielleicht lieber küssen sollen, um das Eis zu brechen.
Nein, so beeindruckt habe ich Sie nicht
Auf küssen, vor allem bei einem ersten Treffen, verzichte ich lieber (weiss ja nicht wie das geht)
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 22:45 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.