Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.05.2018, 15:00   #8841
Sportismylife
Sporty
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 7.384
Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Denke ich eher schon. Du setzt Dich selbst unter Druck, frei nach dem Motto: "Wenn ich bei der Frau, der ich gerade begegne und die mir gegenübersteht, keine Beziehungsempfindungen habe, dann empfinde ich nichts."

Lass doch einer Begegnung freien Lauf. Es könnte Dich überraschen, wo es hinführt.
Du stellst dir das falsch vor. Natürlich habe ich Frauen gedatet, näher kennen gelernt. Aber es hat sich nie was entwickelt, gefühlsmäßig (bei mir).

Es ist nicht so, als dass ich eine fremde Frau sehe und denke, wenn ich jetzt nichts empfinde ist die Sache abgehakt.

Das dumme an meiner Situation ist, dass man eigentlich nichts machen kann. Du hast es ja selbst gesagt, Gefühle kann man sich nicht kaufen.
Sportismylife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2018, 15:00 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 11.05.2018, 15:04   #8842
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 8.293
Ok, und nach welchen Kriterien hast Du die Frauen gedatet? Haben sie Dich optisch angesprochen? Waren sie sympathisch?
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2018, 15:09   #8843
NBUC
Platin Member
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Sportismylife Beitrag anzeigen
einfach um jemanden besser kennen zu lernen?
Wenn denn "jemanden"?
Vor allem da du selbst ja schon geschrieben hast "nicht befreundeten" Frau, also keiner, die über andere Qualitäten verfügen würde um als "Freund" eingestuft werden zu können.
Da laufen doch Unmengen Frauen rum - einen Anlass genau die eine auf den Kaffee anzusprechen und jetzt (im Zweifel als Erste) kennenlernen zu wollen muss es also haben.

Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Lass doch einer Begegnung freien Lauf. Es könnte Dich überraschen, wo es hinführt.
Irgendwo muss das Momentum für den freien Lauf herkommen. Wenn beide Seiten Mikado spielen ... .

Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Nein, nix Frau. Es hängt von Dir ab. Je verkopfter Du hier schreibst, desto mehr lieferst Du Dir Deine eigenen Gründe. Die Frauen müssen sich nicht um Deine Abwärtsspirale scheren. Da musst Du Dich allein rausholen - ganz ohne Frau.
Exakt Frau und ihre Gedankenwelt, denn es geht um deren direkte und wenn keine klar "anmacheungefährliche" Situation vorliegen sollte abwehrende Reaktion schon auf den Erstkontakt und das auch bei exakt "Auftreten ohne Hintergedanken oder sonstige Absichten".
Was dann noch positiv darstellen soll, müßtest du erklären.

Umgekehrt wird es ja dann auch entspannt, wenn die Lage aus ihrer Sicht dann "sicher" ist.
NBUC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2018, 15:11   #8844
Sportismylife
Sporty
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 7.384
Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Ok, und nach welchen Kriterien hast Du die Frauen gedatet? Haben sie Dich optisch angesprochen? Waren sie sympathisch?
Definitiv nach Sympathie. Klar, es waren auch zum Teil attraktive Frauen dabei. Aber das ist mir ehrlich gesagt egal ich wär schon froh wenn ich eine Frau hätte die ich lieben könnte, egal ob sie optisch attraktiv ist oder nicht.
Sportismylife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2018, 15:14   #8845
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.877
Zitat:
Zitat von NBUC Beitrag anzeigen
Exakt Frau und ihre Gedankenwelt, denn es geht um deren direkte und wenn keine klar "anmacheungefährliche" Situation vorliegen sollte abwehrende Reaktion schon auf den Erstkontakt und das auch bei exakt "Auftreten ohne Hintergedanken oder sonstige Absichten".

Ich frage mich nach wie vor, wie du im realen Leben (Usertreffen vor einem Jahr) so witzig, symphatisch, wortgewand bist und hier so einen verkopften Kram schreibst, den man sich dreimal durchlesen muss um ihm überhautpt zu verstehen.

Was ist eigentlich aus deiner Bekannten, die du beim Spieleabend (?) kennengelernt hast, geworden? Ihr hattet doch Dates. Konntest du dich ihr mal körperlich nähern?
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2018, 15:15   #8846
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 8.293
Zitat:
Zitat von Sportismylife Beitrag anzeigen
Definitiv nach Sympathie. Klar, es waren auch zum Teil attraktive Frauen dabei. Aber das ist mir ehrlich gesagt egal ich wär schon froh wenn ich eine Frau hätte die ich lieben könnte, egal ob sie optisch attraktiv ist oder nicht.
Das ist m.E. keine gute Idee. Ohne sexuelle Anziehung entsteht direkt zu Anfang ein Freundschafts-Flair. Der sexuelle Aspekt ist nunmal ganz zu Anfang der erste Reiz für eine Motivation. Ich würde Dir daher empfehlen, Frauen zu daten, die Du auch heiß findest und alle anderen zum Üben (im Sinne von lockeres Reden, wie bei der Kassiererin) zu verwenden.

Ansonsten empfehle ich Dir, Dich nicht zu sehr auf das Beziehungs/EMpfindungs-Ding zu versteifen. Eine Ausspinnphase aus ONS und Affären täte Dir wahrscheinlich ziemlich gut. Einfach befreiend Sex haben, ohne den stetigen Druck, alles an Empfindungen auszumachen.

Zitat:
Zitat von NBUC Beitrag anzeigen
Irgendwo muss das Momentum für den freien Lauf herkommen.
Nix Momentum. Das ist eine innere Haltung, unabhängig von irgendeiner Frau.

Zitat:
Zitat von NBUC Beitrag anzeigen
Exakt Frau und ihre Gedankenwelt
Immer noch falsch. Es geht um DICH und DEINE Gedankenwelt. Du scheiterst bei der Frau, weil Du etwas ausstrahlst, was bereits negativ rüberkommt, noch bevor Du Deinen Mund aufmachst. Und wenn ich lese, wie Du hier schreibst, dann wundert mich das nicht weiter.

Geändert von Damien Thorn (11.05.2018 um 15:21 Uhr)
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2018, 15:16   #8847
NBUC
Platin Member
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen

Was ist eigentlich aus deiner Bekannten, die du beim Spieleabend (?) kennengelernt hast, geworden? Ihr hattet doch Dates. Konntest du dich ihr mal körperlich nähern?
Hatte Anfang April erst einmal keine Zeit (hatte aber auch vorher schon von ihrer teils arg beanspruchenden Arbeit erzählt) und danach keine Reaktionen mehr auf Nachrichten, obwohl online gewesen. Riecht nach ghosting.
NBUC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2018, 15:20   #8848
Sportismylife
Sporty
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 7.384
Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Das ist m.E. keine gute Idee. Ohne sexuelle Anziehung entsteht direkt zu Anfang ein Freundschafts-Flair. Der sexuelle Aspekt ist nunmal ganz zu Anfang der erste Reiz. Ich würde Dir daher empfehlen, Frauen zu daten, die Du auch heiß findest.

Ansonsten empfehle ich Dir, Dich nicht zu sehr auf das Beziehungs/EMpfindungs-Ding zu versteifen. Eine Ausspinnphase aus ONS und Affären täte Dir wahrscheinlich ziemlich gut. Einfach befreiend Sex haben, ohne den stetigen Druck, alles an Empfindungen auszumachen.
Hier liegt das nächste Problem, ich bin quasi asexuell wenn ich Prozente angeben müsste, würde ich 99% sagen.

ONS und Affären wird es nicht geben
Sportismylife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2018, 15:22   #8849
Sportismylife
Sporty
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 7.384
Zitat:
Zitat von Sportismylife Beitrag anzeigen
ONS und Affären wird es nicht geben
Wobei ich hier sagen muss, dass das auch garnicht meine Art ist.
Sportismylife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2018, 15:23   #8850
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 8.293
Zitat:
Zitat von Sportismylife Beitrag anzeigen
Hier liegt das nächste Problem, ich bin quasi asexuell wenn ich Prozente angeben müsste, würde ich 99% sagen.
Wurde das irgendwie von einem Profi festgestellt oder ist das irgendein Glaubenssatz von Dir?

Btw: 99% asexuell gibt es nicht. Man ist asexuell oder man ist es nicht. Du kannst schließlich schlecht 1%igen Sex haben.

Zitat:
Zitat von Sportismylife Beitrag anzeigen
Wobei ich hier sagen muss, dass das auch garnicht meine Art ist.
Hast Du das schon durch, um zu sagen, dass das nicht Deine Art ist?
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2018, 15:23 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.