Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.05.2018, 23:55   #8911
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 8.293
Hör auf, sie als Freundin/ONS/Affäre/Beziehung etc. zu sehen und sieh sie einfach als Frau.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2018, 23:55 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 14.05.2018, 00:04   #8912
Sportismylife
Sporty
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 7.406
Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Hör auf, sie als Freundin/ONS/Affäre/Beziehung etc. zu sehen und sieh sie einfach als Frau.
Das habe ich schon hinter mir und bin froh drum.
Seit ich Frauen kategorisiere komme ich besser zurecht.

Geändert von Sportismylife (14.05.2018 um 00:19 Uhr)
Sportismylife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 00:22   #8913
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 8.293
Wo kommst Du denn bitteschön zurecht? Noch weiter oben sprachst Du von Therapie. Du versteckst Dich nur hinter Deinen Vorurteilen und Klassifizierungen, wie es scheint voller Angst. Denn solang Du eine Frau durch sexistische Pauschalisierungen aussortieren kannst, musst Du ja keiner begegnen. Das ist Feigheit auf höchstem Level.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 00:27   #8914
Sportismylife
Sporty
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 7.406
Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Wo kommst Du denn bitteschön zurecht? Noch weiter oben sprachst Du von Therapie. Du versteckst Dich nur hinter Deinen Vorurteilen und Klassifizierungen, wie es scheint voller Angst. Denn solang Du eine Frau durch sexistische Pauschalisierungen aussortieren kannst, musst Du ja keiner begegnen. Das ist Feigheit auf höchstem Level.
Ich glaube wir sprechen hier von zwei verschiedenen Dingen. Ich versuche es mal zu erklären.

Früher, als es für mich nur "Mädchen" gab, hatte ich auch immer die gleichen Hoffnungen und Erwartungen. Das ist natürlich falsch und somit wurde ich nur enttäuscht und verletzt. Seit ich dann endlich begann Frauen in bestimmte Kategorieen zu unterteilen, wurde ich nicht ein mal mehr verletzt. Und enttäuscht auch nicht.

Ich sehe keinen Sinn darin alle Frauen einfach als "Frauen" zu betrachten, da es die verschiedensten Typen von Frauen gibt. Seit mir das klar ist, fahre ich besser. Keine Enttäuschungen mehr, kein Verletzten mehr.
Sportismylife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 00:32   #8915
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 8.293
Klar erfährst Du Enttäuschungen - sogar die schlimmste aller Enttäuschungen. Du scheiterst nämlich beim Nichtversuch, während andere zumindest den Schneid haben, sich auszuprobieren. Du hast Deine Erwartungen einfach nur kurzerhand gegen Vorurteile und einen feigen Schutzschild ausgetauscht, mit dem Du Dich von allem abschottest. Mit mehr Weitblick hättest Du einfach Deine fixen Erwartungen aufgegeben und wärst der Frau einfach aus Lust am Kennenlernen entgegengetreten und hättest es Dir selbst offengelassen, wohin es führt - so wie jeder befreite Mensch es macht.

M.E. sorgt dieses Schutzschild nur für eins: dass Du immer mehr den Anschluss zu Deinem Umfeld verlierst.

Geändert von Damien Thorn (14.05.2018 um 00:47 Uhr)
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 08:25   #8916
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 13.133
Zitat:
Zitat von Sportismylife Beitrag anzeigen
Ich habe beschlossen es nicht zu tun.

Ich kann einfach nicht so egoistisch sein.
Nehmen wir mal an ich würde es machen und sie wäre interessiert und ich würde sie korben. Das täte mir dann auch zu leid. Es ist etwas anderes wenn man jemanden kennen lernen will, da ist ein Korb wenn es nicht stimmt nichts schlimmes, aber so doch nicht

Ich fühle mich dann ein bisschen so als ob ich sie nur ausnutzen würde für meinen Zweck.

Wenn ich wenigstens im Hinterkopf hätte eine Freundschaft anzustreben, wäre es möglich. (Nur Theoretisch da ich an einer Freundschaft zu Frauen nicht interessiert bin.)

Oder sehe ich das alles viel zu verkopft
Es geht hier um erwachsene Menschen! Die Frauen wissen idR das ein Kennenlernen erst einmal genau nur das ist!
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 08:26   #8917
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 13.133
Zitat:
Zitat von Sportismylife Beitrag anzeigen
Angst ist es sicher nicht, aber eine Hürde mal was ganz neues zu machen ist definitiv da.

Der Punkt ist, wenn ich sie auf einen Kaffee einladen würde, würde sie natürlich denken das ist ein Date. Ich hätte natürlich im Hinterkopf dass es das nicht ist.
Aber dann so tun als ob und am ende möglicherweise noch einen Korb austeilen finde ich nicht richtig.

Ich bin mir im Moment nicht mal sicher ob das überhaupt so richtig ist, ich kämpfe viel mit meinen Gewohnheiten.
Ausreden!
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 18:12   #8918
OneSilverDollar
من خانومه کارین ه
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 13.529
Du ziehst 'ne ganz schöne Show ab.
OneSilverDollar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 18:19   #8919
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.101
du hast dein Zauberwort vergessen @ osd
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 18:22   #8920
OneSilverDollar
من خانومه کارین ه
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 13.529
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
du hast dein Zauberwort vergessen @ osd
Nö!

Das verwende ich nur bei dir.

Das passt zu dir am Besten.
OneSilverDollar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 18:22 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.