Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.05.2018, 23:56   #8991
Sportismylife
Sporty
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 7.384
Spaß kommt auch zum Teil mit Erfolg.
Wenn man keinen Spaß hat, muss man sich wohl oder übel durchkämpfen.
So habe ich es gemacht... anfangs.
Sportismylife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2018, 23:56 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 20.05.2018, 23:59   #8992
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.346
Zitat:
Zitat von Sportismylife Beitrag anzeigen
Spaß kommt auch zum Teil mit Erfolg.
Wenn man keinen Spaß hat, muss man sich wohl oder übel durchkämpfen.
So habe ich es gemacht... anfangs.
Wenn ich 'kämpfe', merkt mein Gegenüber das und verschwindet.
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2018, 00:00   #8993
Sportismylife
Sporty
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 7.384
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Wenn ich 'kämpfe', merkt mein Gegenüber das und verschwindet.
Hmm. Ich hatte schon ganz schön zu kämpfen bevor ich meine erste "Freundin" hatte. Ich denke nicht, dass der Gegenüber wegen des Kämpfens verschwindet, eher, weil man sich total seltsam anstellt.
Sportismylife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2018, 00:22   #8994
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 8.293
Zitat:
Zitat von Sportismylife Beitrag anzeigen
Spaß kommt auch zum Teil mit Erfolg.
Genau umgekehrt. Der Erfolg kommt mit dem Spaß. Deswegen muss man auch in erster Linie allein funktionieren und glücklich sein.

Zitat:
Zitat von Sportismylife Beitrag anzeigen
Ich hatte schon ganz schön zu kämpfen bevor ich meine erste "Freundin" hatte. Ich denke nicht, dass der Gegenüber wegen des Kämpfens verschwindet, eher, weil man sich total seltsam anstellt.
Wer kämpft, stellt sich automatisch seltsam an. Ein Kennenlernen ist kein Kampf.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2018, 00:27   #8995
Sportismylife
Sporty
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 7.384
Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Genau umgekehrt. Der Erfolg kommt mit dem Spaß. Deswegen muss man auch in erster Linie allein funktionieren und glücklich sein.
Kann auch sein, ja. Selbstbewusstsein kommt ja auch nicht durch Erfolg - umgekehrt.
Sportismylife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2018, 00:34   #8996
Talamaur
Inventar
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Sauerland
Beiträge: 3.216
Zitat:
Zitat von Sportismylife Beitrag anzeigen
Spaß kommt auch zum Teil mit Erfolg.
Das mag so sein bei Dingen, die man sich erarbeitet, im Job, das eigene Haus, das Traumauto, die Traumreise. Die Vorstellung, mir eine Beziehung erarbeiten zu müssen, löst allerdings Beklemmungen in mir aus.

Aber mir geht es um etwas ganz anderes. Es bringt mir nichts, wenn ich wild und wahllos "unter Leute gehe", nur um "unter Leute zu gehen" und dort dann Menschen zu treffen, die mich langweilen. Deswegen suche ich aktuell nach Orten/Gelegenheiten, wo ich Menschen treffen könnte, die eher so ticken wie ich. Denn die Menschen, die man auf den üblichen Parties, den üblichen Konzerten, in den üblichen Bars antrifft, empfinde ich zunehmend als langweilig, weil austauschbar. Sie lösen nichts in mir aus. Ich suche nach inspirierenden Menschen. Aber die scheinen extrem selten zu sein.
Talamaur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2018, 00:58   #8997
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 8.293
Zitat:
Zitat von Talamaur Beitrag anzeigen
die Menschen, die man auf den üblichen Parties, den üblichen Konzerten, in den üblichen Bars antrifft, empfinde ich zunehmend als langweilig, weil austauschbar. Sie lösen nichts in mir aus. Ich suche nach inspirierenden Menschen.
Du kannst schlecht eine Community oder Location abwerten, dessen Teil Du warst, ohne Dich selbst abzuwerten. Oder aber Du warst nie dort und haust irgendwelche haltlosen Vorurteile raus.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2018, 12:48   #8998
Kronika
Special Member
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: RLP
Beiträge: 4.988
Die Frage ist doch wenn diese Menschen eben "nicht ticken wie du" und daher "nichts in dir auslösen", was genau du im Gegensatz dazu als inspirierend empfindest. Die Idee sich ansonsten an andere Orten zu begeben wo sich mit höherer Wahrscheinlichkeit Menschen mit ähnlichen Interessen finden, ist ja grundsätzlich keine falsche.
Kronika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2018, 12:54   #8999
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.438
Zitat:
Zählt dazu auch, dass man schon seit Monaten grübelt, wo man denn überhaupt passende Menschen kennenlernen könnte, weil man noch nie jemand wirklich passenden kennengelernt hat?
DS at his best!

Anstatt einfach rauszugehen und Leute kennenzulernen monatelang grübeln

Wow, man kann seine Lebenszeit echt perfekt vergeuden
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2018, 13:51   #9000
Talamaur
Inventar
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Sauerland
Beiträge: 3.216
Zitat:
Zitat von Kronika Beitrag anzeigen
Die Frage ist doch wenn diese Menschen eben "nicht ticken wie du" und daher "nichts in dir auslösen", was genau du im Gegensatz dazu als inspirierend empfindest. Die Idee sich ansonsten an andere Orten zu begeben wo sich mit höherer Wahrscheinlichkeit Menschen mit ähnlichen Interessen finden, ist ja grundsätzlich keine falsche.
Ja, ich weiß genau, was ich für Menschen suche. Ich bin ihnen in freier Wildbahn nur noch nie begegnet.

Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
DS at his best!

Anstatt einfach rauszugehen und Leute kennenzulernen monatelang grübeln

Wow, man kann seine Lebenszeit echt perfekt vergeuden
Und Zeitvergeudung ist es nicht, ziellos drauf los kennenzulernen, um Jahre lang (wie es eben Jahre lang lief ) ausschließlich Menschen kennenzulernen, die so leer und austauschbar ist, dass es fast schon körperliche Schmerzen in einem auslöst? Du bist witzig. Wirklich, sehr witzig.

Aber vielleicht weißt du ja, wo ich passende Menschen finden kann, denn eines ist sicher: Auf der Straße ist da Fehlanzeige.
Talamaur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2018, 13:51 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.