Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.05.2018, 20:49   #9041
Sportismylife
Sporty
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 7.406
Zitat:
Das alles habe ich nicht erfunden. Sondern von (googel: dating psychologie) Der Estefano erklärt in unzähligen Clips nicht nur Tricks, Anleitung (wie Profil anlegen), sondern auch die psychologischen Hintergründe. Als Frau Leoni Thöne googeln. Lohnt sich auch als Mann, denn vieles ist Geschlechtsunabhängig.
Sportismylife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 20:49 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 22.05.2018, 20:54   #9042
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 4.823
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Ich habe aber noch eine andere Frage an die Dauersingles hier. Und zwar, ob und wie euch das Forum weitergebracht hat.
Man kann sich hier kennenlernen .
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 21:19   #9043
Lilly 22
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Alb Donau Kreis
Beiträge: 12.088
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
...
Wie hat es Manati (die ich auf jeweils meine starke Initiative mehrfach gesehen habe): ich mag dich, würde dich aber niemals meinen Freundinnen vorstellen. Das haben sie nicht verdient...
Ich glaube nicht, dass Manati damit deine sonst positiven Charakter-
eigenschaften oder deine Aussehen usw. meint. Ich könnte mir vor-
stellen, dass sie ihren Freundinnen, wenn diese sich z.B. verlieben,
einfach nur mehr Leichtigkeit wünscht. Denn, wenn ein Mann leider
sehr Komplexbeladen ist, wird es für die andere Seite, spätestens
dann, wenn sie echtes Interesse haben sollte, einfach nur kompli-
ziert. Dennoch würde ich an deiner Stelle nicht all zu viel darauf ge-
ben und eher zusehen, zu lernen, mich weiter und besser für andere
öffnen und auf diese zugehen zu können.

Ich fänd "Stottern" z.B. im Gegensatz zu extremen weiteren Komplex-
en überhaupt nicht so schlimm. Meist legt sich das ja auch, wenn es
mehr Vertrautheit gibt.

Frohsinn, Optimismus, Humor.... sind so Eigenschaften, die ich u.a.
an einem Mann sehr schätze. Ebenso, sich mit "ihm" eben gut unter-
halten zu können, weil man einfach offen zueinander ist und mitein-
ander Spaß haben kann.
Lilly 22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 22:08   #9044
Erfolgreich
Junior Member
 
Registriert seit: 05/2018
Beiträge: 6
Ich melde mich trotzdem nochmal. Man muss sich nicht in die negativen Seiten verbeißen und nur noch an das denken. Im Prinzip ist ein Date eine Art Verkaufsgespräch. Nehmen wir einmal das Berufsleben. Wenn ich einem Kunden eine Offerte für ein kompliziertes Projekt vorstellen muss, dann hat es auch immer schwierige Punkte. Absolut jeder würde bei einem solchen Verkaufsgespräch sich Fragen und Antworten zu jedem Punkt überlegen. Bei einem Date macht das niemand. Nur ist niemand perfekt und jeder hat Schwachstellen. Klar muss man diese Schwachstellen beim Date nicht präsentieren. Außer sie zeigen sich. Also z.Bps. stottern. Wenn einem das passiert wenn man nervös ist. Dann schiebt man halt nach, man sei halt sehr nervös. Man bringt das Stottern in Verbindung mit nervös, einem Zustand wovon das Gegenüber mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls betroffen ist oder zumindest Verständnis aufbringt. Nur muss man sich solche Antworten vorher überlegen. Gut ist ebenfalls wenn man sich im Klaren ist, was für einen Partner man will. Denn das ergibt auch Fragen zur Vermeidung von sich anstarren. Z.Bsp. Ist man sportlich und will auch jemand der sportlich ist, dann kann man sich Fragen dazu überlegen. Erstens findet man so einen Einstigen und kann so auch gleich ein Gespräch beginnen, das im Hintergrund spielerisch abfragt ob man mit dieser Person zusammen sein will. Blöd ist wenn ein passender Partner, der anfänglich noch schüchterner als einem selbst, wegen nicht guter Gesprächsführung abhaut.
Erfolgreich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 22:17   #9045
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 6.439
Zitat:
Zitat von Erfolgreich Beitrag anzeigen
wegen nicht guter Gesprächsführung abhaut.
Die Sache mit der Gesprächsführung solltest du dir nochmal zu Gemüte führen

Es liest sich alles etwas verschrubbelt
Und wenn ein Date ein Verkaufsgespräch ist, dann kann es ja nur langweilig werden
Matze1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 22:19   #9046
Sportismylife
Sporty
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 7.406
Zitat:
Zitat von Matze1985 Beitrag anzeigen
Die Sache mit der Gesprächsführung solltest du dir nochmal zu Gemüte führen

Es liest sich alles etwas verschrubbelt
Und wenn ein Date ein Verkaufsgespräch ist, dann kann es ja nur langweilig werden
Matze, das ist ein Werbe-Account. Ich zitiere mal etwas aus seinem ersten Post:

Zitat:
Das alles habe ich nicht erfunden. Sondern von (googel: dating psychologie) Der Estefano erklärt in unzähligen Clips nicht nur Tricks, Anleitung (wie Profil anlegen), sondern auch die psychologischen Hintergründe. Als Frau Leoni Thöne googeln. Lohnt sich auch als Mann, denn vieles ist Geschlechtsunabhängig.
Sportismylife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 22:21   #9047
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 8.293
Nichts ist ungeschickter, als sich irgendeine Gesprächs-Checkliste zu machen. Wenn die Chemie stimmt, dann klappt das Gespräch automatisch, weil beide interessiert sind. Einseitiges Showmastern ist komplett unnötig und macht einen Menschen auch immer verkopfter (vor allem, wenn nach Programm abgehandelt). Was das Stottern anbelangt: Es ist vollkommen egal, womit man es assoziiert, denn es kommt einzig und allein darauf an, ob das Gegenüber damit umgehen kann und möchte. Das kann man nicht manipulieren, weil es einfach aus persönlicher Motivation heraus passiert. Wenn die Person (mit diesem Gebrechen) zusätzlich noch verklemmt und wortkarg ist, dann ist beim Gegenüber auch keine Motivation da, um sich mit dem Gesamtpaket abzugeben. Deswegen ist es sowohl wichtig, an so etwas eigenständig (und professionell) zu arbeiten, als auch seine anderen baustellen anzugehen, anstatt wie von Whiskas hier die immer gleichen Phrasen abzulassen.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 22:24   #9048
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 6.439
Zitat:
Zitat von Sportismylife Beitrag anzeigen
Matze, das ist ein Werbe-Account. Ich zitiere mal etwas aus seinem ersten Post:
Überall Werbung...umschalten kann ich auch nicht

Zum verrückt werden
Wenn man wenigstens etwas gewinnen könnte
Matze1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 22:26   #9049
Hologramm77
Senior Member
 
Registriert seit: 05/2018
Beiträge: 664
Ich war auch ein trauriger Single ... bis ich die Milch in meine Frühstücksflocken gegossen hatte. Diese weiche Pampe gab mir Kraft für den Tag. Und mit meinem Frühstücksflockengesicht blickten mich plötzlich die Frauen an ... bis ich meine Mundwinkel abwischte
Hologramm77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 22:29   #9050
Erfolgreich
Junior Member
 
Registriert seit: 05/2018
Beiträge: 6
Ich schreibe weil ich ein DS war und die Probleme kenne und was mir geholfen hat. Man muss keine Gesprächsliste abspulen, ist aber gut etwas im Kopf zu haben, wenn es zu Gesprächspausen kommt. Aber das ist etwas warum sich viele nicht in einen DS versetzen können. Als DS ist eben nicht immer spontan etwas zu sagen. Wer gut reden kann, der ist eben meist kein DS.
Erfolgreich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 22:29 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.