Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.05.2018, 22:32   #9051
Erfolgreich
Junior Member
 
Registriert seit: 05/2018
Beiträge: 6
Wenn man Baustellen hat, dann sollte man sich eben Hilfe holen. Denn Baustellen hat ein DS, sonst wäre er keiner. Daher habe ein paar links eingebaut, die mir geholfen haben. Als Werbung ist das nicht zu verstehen.
Erfolgreich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 22:32 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 22.05.2018, 22:43   #9052
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 8.293
Zitat:
Zitat von Erfolgreich Beitrag anzeigen
Man muss keine Gesprächsliste abspulen, ist aber gut etwas im Kopf zu haben, wenn es zu Gesprächspausen kommt.
Also doch eine Liste abspulen. Ein Gespräch ist ein Dialog. Es besteht aus 2 Parteien. Eine Liste sagt nur aus, dass man kein Interesse am Gegenüber hat, sondern nur, ein Programm abspult. Damit wird das ganze Kennenlernen zur Farce. Wenn beide aneinander interessiert sind, dann fangen beide vollkommen aiutomatisch das Gespräch auf. Denn nicht der Informationsinhalt spielt beim Small Talk eine Rolle, sondern die Sympathie, die dabei rüberkommt. Wie willst Du das auf Deine Liste bekommen? Da kannst Du abspulen, was immer Du auch willst: Es wird an der (fehlenden) Chemie nichts ändern.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 22:58   #9053
Lilly 22
befristet gesperrt
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Alb Donau Kreis
Beiträge: 12.088
Zitat:
Zitat von Matze1985 Beitrag anzeigen
...
Und wenn ein Date ein Verkaufsgespräch ist, dann kann es ja nur langweilig werden


Ehrlich, ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie eine Begegnung
mit einem Mann, wo gegenseitiges Interesse, ob nur an dem Menschen
an sich oder für was auch immer mehr bestanden hat und die "Ge-
sprächsthemen" ausgegangen wären. Entweder stimmt die Chemie
oder eben nicht. Und das sie stimmt, kann man künstlich auch nicht
erzwingen. Dafür darf man sich aber den größten Blödsinn erlauben,
wenn sie eben stimmt, ohne, dass der andere das "negativ bewerten"
würde.
Lilly 22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 23:11   #9054
Sportismylife
Sporty
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 7.385
Zitat:
Zitat von Erfolgreich Beitrag anzeigen
Wenn man Baustellen hat, dann sollte man sich eben Hilfe holen. Denn Baustellen hat ein DS, sonst wäre er keiner. Daher habe ein paar links eingebaut, die mir geholfen haben. Als Werbung ist das nicht zu verstehen.
Es kommt nicht gut an wenn man beim ersten Post gleich irgendwelche Links oder Dergleichen raushaut.
Sportismylife ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 06:38   #9055
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.438
Ich meine mich zu erinnern das es Manati um Katzenfutters extreme Verklemmtheit ging...
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 08:17   #9056
Erfolgreich
Junior Member
 
Registriert seit: 05/2018
Beiträge: 6
Nur eine positive Grundstimmung kann die Sympathie beeinflussen. Aber den großen Rest was die Sympathie ausmacht ist nicht beeinflussbar. Für einen DS der Angst ausstrahlt, weil er Angst hat was er sagen soll, für den beeinflusst eine Vorbereitung die Grundstimmung. Klar soll dann alles von alleine laufen. Im Prinzip geht es nur darum die Angst zu nehmen.

Für mich als ehemaliger DS ist nun klar. Jeder DS braucht Hilfe. Die findet man auf youtube, die für mich besten habe ich angegeben. Für Männer gibt es auch viel Teenager Pick Up Artist Schrott.

Und wenn auch das nicht hilft, dann sucht man halt einen Coach. Alles andere ist Zweitverschwendung.

Einen Partner findet man nur beim Daten und zwar vielen Dates. Und noch mehr Dates bei 30+, da vor allem Schüchterne nur online Dates erhalten. Wie geschrieben, das matching wird nicht nach Sympathie gemacht. Das kann kein Programm übernehmen. Das sind Aussagen wie alle Frauen mögen mich nicht Blödsinn. Das bei den meisten so erhalten Dates keine oder nicht genügend Sympathie vorhanden ist, ist völlig normal. Und Sympathie bedeutet noch lange nicht Beziehung. Aber da gibt es ein paar Tricks, falls es nicht automatisch funktioniert.

Das war definitiv mein letzter Beitrag
Erfolgreich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 10:47   #9057
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 13.126
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 11:45   #9058
0815Nick
Special Member
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Nerdpol
Beiträge: 3.446
Dafür dass es keine "Werbung" sein soll, liest es sich aber so.
Ist das jetzt das neue Geschäftsmodel für Personal-Coach-Gurus? Dauersingles des Geld aus der Tasche zu ziehen? Geht das Geschäft mit den Pick-Up Schulungen nicht mehr auf?
0815Nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 12:20   #9059
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 8.293
Zitat:
Zitat von Erfolgreich Beitrag anzeigen
Für einen DS der Angst ausstrahlt, weil er Angst hat was er sagen soll, für den beeinflusst eine Vorbereitung die Grundstimmung.
Ja - ins Negative. Vor allem für den DS. Kontrollversuche entstehen aus Angst und verbreiten Angst. Das ist ein Abwärtsstrudel. Das Problem bei vielen DS hier sehe ich ohnehin darin, dass sie glauben, es gäbe eine Masterformel für den Erfolg bei Frauen. Irgendeine Abfolge von mechanischen Handlungen, die zum "Ziel" führen. Dabei kommt nur derjenige beim Zielgeschlecht an, der sich von solchen Vorhaben frei machen kann. Der Schlüssel ist, ein Gespür für Menschen und Situationen zu bekommen. Dafür braucht es Empathie und Beobachtungsgabe und natürlich Selbstvertrauen. Vor allem bei ersteren zwei ist es wichtig, die Körpersprache des Gegenübers zu erfassen, Mimiken, Gestiken und dementsprechend ein gewisses Timing dafür zu entwickeln, wann was angebracht ist. Bei vielen DS habe ich hingegen entweder das Gefühl, dass sie in irgendeiner kontrollbesessenen Planungsphase feststecken oder aber Dates um Dates haben, ohne auch nur irgendetwas daraus zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Weil das gegenüber kaum etwas zählt, sondern nur der eigene Plan, endlich mal zu "Potte" zu kommen. Wen wundert es dan, wenn das Gegenüber für solch eine Art nicht herhalten will.

Bei Menschen anzukommen, setzt voraus, sich für Menschen zu interessieren, auf Menschen neugierig zu sein, den Spaß und die Leidenschaft zu besitzen oder zu entwickeln, das Gegenüber zu erfassen. Genau das aber fehlt den meisten DS.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 13:20   #9060
Manati
deus ex manati
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.721
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Wie hat es Manati (die ich auf jeweils meine starke Initiative mehrfach gesehen habe): ich mag dich, würde dich aber niemals meinen Freundinnen vorstellen. Das haben sie nicht verdient.
Ich finde es mehr als unverschämt, dass dieser Beitrag von mir so wiedergegeben wird:
Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
Ich habe Whiskas aber kennengelernt und halte ihn für eine ganz gute Partie.
Solange er sich aber ständig selbst das Bein stellt, klappt es nicht. Und an Bekannte würde ich ihn auch nicht verkuppeln wollen, solange er so mit sich selbst umgeht. Das hält ja keine Frau aus.
Entweder wollte mich hier nur jemand aus der Reserve locken, damit ich wieder etwas schreibe, oder jedes Wort ist sinnlos, weil es sowieso total irrsinnig verdreht wird.
Ein gutes Zeichen, weiter nichts in solchen Threads zu schreiben. Wenn Menschen nur auf der Stelle treten wollen, ist es letztlich zu akzeptieren.
Manati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 13:20 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.