Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.05.2018, 21:52   #9321
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.438
Warum sollte mann das. Nur weil ausnahmsweise mal eine Mitleid hat?
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 21:52 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 30.05.2018, 22:15   #9322
Hologramm77
Senior Member
 
Registriert seit: 05/2018
Beiträge: 664
Ich verstehe echt nicht, wohin sich dieser Thread gerade entwickelt. Ist alles weit weg von einer konkreten Situation.
Hologramm77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 22:24   #9323
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 8.293
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Warum?
Das frage ich mich allerdings auch. Nur weil mal eine nicht direkt "Nein" sagt? Das müsste sie dann direkt bereuen, wenn beim Gegenüber direkt Begriffe wie "wertvoll" auftauchen. Was kommt dann wenn sie nach den Hobbys fragt? Ein Heiratsantrag?
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 07:11   #9324
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 4.799
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Warum sollte mann das. Nur weil ausnahmsweise mal eine Mitleid hat?
Müssen die Damen Mitleid mit dir haben, um dich zu daten?

Womit wir wieder bei den sozialen Aufgaben der Ladies sind .
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 07:23   #9325
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.438
Ich date nicht.....die Damen stehen bei mir ganz von allein auf der Matte....
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 10:59   #9326
El Guapo25
Golden Member
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von silv74 Beitrag anzeigen
Ach Whiskas...
Dass das Raten als solches das Problem sein könnte, hat man dir ja auch schon gesagt.
Müsste ich raten, was der Herr gerade jetzt in der Sekunde von mir erwartet, läge ich auch oft genug falsch.
Bleib doch bei dir.
Wenn ich Lust habe, mich zu unterhalten, dann spreche ich denjenigen an, wenn ich gerne irgendwo hin möchte frage ich, ob wir das zusammen machen wollen.
Nachdem man ja spürt, ob der andere auch Sympathie empfindet, geht das auch meistens gut.
Und dann schaut man, was passiert.
Keine Dates, bei denen etwas abgecheckt wird, kein Bewerbungsgespräch, keine Fallstricke.
Und nein, ich drehe nicht durch, wenn der Herr nicht genau das tut, was ich mir vorstelle. Weil ich mir gar nicht so viel vorstelle.
Und ich verklage auch niemanden, weil er mal an meinem Haar zupft oder meine Hand berührt, auch dann nicht, wenn er nicht der Traum meiner schlaflosen Nächte ist.
Und ich lebe sehr ländlich, nur falls wieder das Argument kommt, das hier ab und zu angebracht wird, dass hinter den sieben Bergen Frauen eben doch reißende Bestien sind.


Einfach super kurz und knackig auf den Punkt gebracht wie man das ganze mal sehen sollte.

Dieses "Ich darf mir nicht den kleinsten Fehler erlauben - dann ist es aus" gedanke raubt doch wirklich jeden Spaß am kennenlernen und Daten.

Ich vermute das manche Dating Ratgeber und Foren a la Pick up auch ihren Teil dazu beitragen, dass sich diese negative Einstellung so tief in den Köpfen festgesetzt haben. Siehe Whiskas oder andere Männer die nicht so erfolgreich mit Frauen sind. Kurz zusammengefasst: Sie werden noch mehr verunsichert als sie ohnehin schon sind.

Wenn einem dann gesagt wird du wurdest gekorbt weil du nicht mindestens versucht hast sie zu küssen beim ersten Date, oder dies oder ähnliche nicht gemacht hast. Und manche Männer die nicht so ein Erfolg haben oder DS sind, lassen das ganze einfach zu sehr an sich heran. Sie sind besonders Sensibel dafür.

Es sind Schlussendlich nur Meinungen. Es kann zig Gründe geben wieso einem die Dame gekorbt hat, die nicht einmal mit einem selber zu tun haben müssen.

Man(n) und auch Whiskas müssen einfach von der Denkweise wegkommen, dass sie alles richtig und Perfekt machen müssen. Oder die Dame groß unterhalten zu müssen damit es ein 2. Date gibt.

Entweder mag das Gegenüber mich so wie ich bin oder nicht. Und wenn nicht tut es eine andere eines Tages. Es bringt aber einem deshalb nichts mit 3-Tage Regenwetter Gesicht draußen rum zulaufen und auch so auf Frauen zuzugehen.
El Guapo25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 11:17   #9327
Instant Classic
Member
 
Registriert seit: 04/2017
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 228
Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht, wie man sich jeden Tag mit dem Thema Dauersingles, Beziehungsanbahnung und was weiß ich nicht beschäftigen kann. Das verstehe ich bei Foren, wo es wirklich um bestimmte Hobbys oder Interessen (Sport, Politik, Autos oder was auch immer) geht. Aber doch nicht jeden Tag über Dauersingles zu diskutieren, wenn man gar nicht davon betroffen ist.

Und auf der anderen Seite verstehe ich die DS selber nicht, dass sie jeden Tag über dieses Thema nachdenken und es zu Tode diskutieren. Da werden teilweise Belanglosigkeiten und Verhaltensweisen bis ins Detail analysiert, über die sich kein normaler Mensch Gedanken macht.

Und zu guter Letzt dann noch irgendwelche Typen, die irgendwas von irgendwelchen Formeln albern und davon ausgehen, dass jede Frau gleich tickt.

Geändert von Instant Classic (31.05.2018 um 11:25 Uhr)
Instant Classic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 11:21   #9328
NBUC
Platin Member
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von El Guapo25 Beitrag anzeigen
Dieses "Ich darf mir nicht den kleinsten Fehler erlauben - dann ist es aus" gedanke raubt doch wirklich jeden Spaß am kennenlernen und Daten.
Ja, durchaus.

Zitat:
Zitat von El Guapo25 Beitrag anzeigen
Ich vermute das manche Dating Ratgeber und Foren a la Pick up auch ihren Teil dazu beitragen, dass sich diese negative Einstellung so tief in den Köpfen festgesetzt haben. Siehe Whiskas oder andere Männer die nicht so erfolgreich mit Frauen sind. Kurz zusammengefasst: Sie werden noch mehr verunsichert als sie ohnehin schon sind.
Nein! ERST kommt die AUSSCHLIESSLICHE Serie an Körben, DANN beginnt man "unlocker " zu werden und nach Ursachen zu suchen und schaut sich nach Rat um - inkl. eben Internet.

Zitat:
Zitat von El Guapo25 Beitrag anzeigen
Man(n) und auch Whiskas müssen einfach von der Denkweise wegkommen, dass sie alles richtig und Perfekt machen müssen. Oder die Dame groß unterhalten zu müssen damit es ein 2. Date gibt.
Was immer man vorher getan hat -und dass zu Zeiten, wo man noch nicht (zumindest durch Refelktion) "verdorben" war - hat ja schonnciht gereichtz um Dates zu bekommen oder dann ggf. das erste (udn damit letzte) Date zum Desaster gemacht.
Die folgende sich entwickende Unsicherheit ist dan nur noch das Häubchen Sahen oben drauf und sorgt für eine weitere negative Verstärkung von etwas, was aber vorher schon tief in der Scheiße steckte.

Die "Ausstrahlung" oder mangelndes Selbstbewußtsein ist sicher nicht förderlich, aber sie sind Symptome des Zustands und nicht die Ursache noch einfach isoliert behebbar.

Der Arzt sagt ja auch nicht "werden sie gesund" sondern "hören Sie mit dem rauchen auf" oder "machen Sie mehr Ausdauersport" etc.
NBUC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 11:28   #9329
Jacques44
Member
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 439
Ein Kumpel von mir hat jetzt das erste Mal seit vier Jahren seit Dezember wieder eine Beziehung.

Wenn man die Ratschläge hier drin liest, hat er alles falsch gemacht:
- Er hat sie über Instagram angeschrieben und nicht persönlich nach einem Date gefragt.
- Er hat ihr beim ersten Date ausführlich von seiner letzten besoffenen Silvesteraffäre erzählt.
- Er hat gefragt, was das denn nun zwischen den beiden ist ohne sie vorher geküsst zu haben.
- Er hat zuerst mal einen "Lass uns lieber Freunde bleiben" - Korb kassiert, ist aber trotzdem drangeblieben.

Jetzt sind sie seit 6 Monaten zusammen.

Was sagt uns das?: Wenn eine Frau Interesse hat, ist es völlig egal, was du sagst oder machst.
Jacques44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 11:43   #9330
NBUC
Platin Member
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Jacques44 Beitrag anzeigen
Ein Kumpel von mir hat jetzt das erste Mal seit vier Jahren seit Dezember wieder eine Beziehung.

Wenn man die Ratschläge hier drin liest, hat er alles falsch gemacht:
- Er hat sie über Instagram angeschrieben und nicht persönlich nach einem Date gefragt.
- Er hat ihr beim ersten Date ausführlich von seiner letzten besoffenen Silvesteraffäre erzählt.
- Er hat gefragt, was das denn nun zwischen den beiden ist ohne sie vorher geküsst zu haben.
- Er hat zuerst mal einen "Lass uns lieber Freunde bleiben" - Korb kassiert, ist aber trotzdem drangeblieben.

Jetzt sind sie seit 6 Monaten zusammen.

Was sagt uns das?: Wenn eine Frau Interesse hat, ist es völlig egal, was du sagst oder machst.
Ja und manchen schient so etwas zuzufliegen. Anderen eben nicht.
Manche Leute bekommen auch regelmäßig Angebote von Headhuntern für lukrative Jobs. Hilft das einem ausbildungslosen Dauerarbeitslosen?
(Eigentlich noch zusätzlich in einer Welt, wo es keine formellen/staatlichen Ausbildungseinrichtungen und Abschlüsse gibt)
NBUC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 11:43 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.