Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.05.2018, 11:46   #9331
Jacques44
Member
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 439
Zitat:
Zitat von NBUC Beitrag anzeigen
Ja und manchen schient so etwas zuzufliegen. Anderen eben nicht.
Dann muss man eben lernen, das so zu akzeptieren.
Jacques44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 11:46 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 31.05.2018, 11:59   #9332
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 13.126
Zitat:
Zitat von NBUC Beitrag anzeigen
Ja und manchen schient so etwas zuzufliegen. Anderen eben nicht.
Manche Leute bekommen auch regelmäßig Angebote von Headhuntern für lukrative Jobs. Hilft das einem ausbildungslosen Dauerarbeitslosen?
(Eigentlich noch zusätzlich in einer Welt, wo es keine formellen/staatlichen Ausbildungseinrichtungen und Abschlüsse gibt)
Zufliegen? Nach 4 Jahren? Nö!

Aber um Ausreden warum etwas nicht geht niemals verlegen...
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 12:08   #9333
NBUC
Platin Member
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Jacques44 Beitrag anzeigen
Dann muss man eben lernen, das so zu akzeptieren.
Was denn nun : akzeptieren oder dran arbeiten?
Aber wenn es dran arbeiten heißt, dann kann und darf ein ersthafter Tip doch nicht sein: Sei einfach "natürlich" erfolgreich, wenn dieses "natürlich" das Ergebnis entweder oder auch und auf einem deutlich besseren Grundattraktivitätseindruck und langjähriger Erfahrung, begonnen unter ganz anderen Umständen- beruht.

Klar kann ich z.B. als sicherer Schwimmer sagen: Einfach von der Brücke in den Kanal springen und sich passend bewegen. Wird nur in den allermeisten Fällen für den Nichtsschwimmer fatal enden.
NBUC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 12:16   #9334
MiaMarietta
Special Member
 
Registriert seit: 02/2016
Ort: BW
Beiträge: 2.115
Zitat:
Zitat von NBUC Beitrag anzeigen
Was denn nun : akzeptieren oder dran arbeiten?
Aber wenn es dran arbeiten heißt, dann kann und darf ein ersthafter Tip doch nicht sein: Sei einfach "natürlich" erfolgreich, wenn dieses "natürlich" das Ergebnis entweder oder auch und auf einem deutlich besseren Grundattraktivitätseindruck und langjähriger Erfahrung, begonnen unter ganz anderen Umständen- beruht.

Klar kann ich z.B. als sicherer Schwimmer sagen: Einfach von der Brücke in den Kanal springen und sich passend bewegen. Wird nur in den allermeisten Fällen für den Nichtsschwimmer fatal enden.
Du kannst gut argumentieren, hast kommunikstive Fähigkeiten, kannst dich gut unterhalten. Das sind Stärken, die sehr sympathisch sind. Vielleicht solltest du einfach mal mit ganz gewöhnlichen Unterhaltungen beginnen und sehen, wie du damit ankommst. Ich selbst bin nämlich nicht für ein zu schnelles Vorgehen, will mir erst ein Bild von meinem Gegenüber machen können und bin davon überzeugt, dass es vielen Frauen ganz ähnlich geht.
MiaMarietta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 12:28   #9335
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.438
Zitat:
Zitat von Jacques44 Beitrag anzeigen
Ein Kumpel von mir hat jetzt das erste Mal seit vier Jahren seit Dezember wieder eine Beziehung.

Wenn man die Ratschläge hier drin liest, hat er alles falsch gemacht:
- Er hat sie über Instagram angeschrieben und nicht persönlich nach einem Date gefragt.
- Er hat ihr beim ersten Date ausführlich von seiner letzten besoffenen Silvesteraffäre erzählt.
- Er hat gefragt, was das denn nun zwischen den beiden ist ohne sie vorher geküsst zu haben.
- Er hat zuerst mal einen "Lass uns lieber Freunde bleiben" - Korb kassiert, ist aber trotzdem drangeblieben.

Jetzt sind sie seit 6 Monaten zusammen.

Was sagt uns das?: Wenn eine Frau Interesse hat, ist es völlig egal, was du sagst oder machst.

Eine 'Beziehung' zu haben bedeutet doch keinen Wert an sich, keinen 'Erfolg...

Beziehung UND Spaß zu haben miteinander, das ist das, was man als Erfolg betrachten kann.
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 12:31   #9336
Jacques44
Member
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 439
Zitat:
Zitat von NBUC Beitrag anzeigen
Was denn nun : akzeptieren oder dran arbeiten?
Das, womit es einem besser geht.
Jacques44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 12:32   #9337
Jacques44
Member
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 439
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Beziehung UND Spaß zu haben miteinander, das ist das, was man als Erfolg betrachten kann.
Ist das nicht automatisch so? Ansonsten bräuchte Mann das ja gar nicht.
Jacques44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 12:36   #9338
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.438
Nein. Wenn es automatisch so wäre würden ja hier nicht so viele aufschlagen....

Und aus meinem Umfeld weiß wie viele Menschen in besch.....n Beziehungen verharren, warum auch immer...
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 14:39   #9339
artem
dauerhaft gesperrt
 
Registriert seit: 03/2018
Beiträge: 156
Zitat:
Zitat von Jacques44 Beitrag anzeigen
Was sagt uns das?: Wenn eine Frau Interesse hat, ist es völlig egal, was du sagst oder machst.
Ja, das denke ich auch. Der Mann hat eigentlich überhaupt keinen Einfluss darauf. Entscheiden tut die Frau.
artem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 14:58   #9340
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.438
Ähm, du entscheidest also NICHT darüber, mit wem du zusammen bist *Fragezeichen hochkant*
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 14:58 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.