Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.07.2018, 12:45   #1
Revilo Nai
Junior Member
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 2
mein Kompass zeigt gerade nicht nach Norden ...

Halli hallo ...

also erstmal kurz ein Outing meinerseits. Ich war hier etwa 2006 -2007 bereits registriert. Damals als "tommy22527" Grüße an Sailcat, Dr. Grey, P!nk ... den "Kellerthread" hab ich im Archiv auch noch gefunden ...

Seitdem ist recht viel passiert und ich suche wieder einmal Rat. Ich war mit der Dame, um die es damals ging, verheiratet ... wir sind seit 2015 einvernehmlich getrennt ... hab 2 Kinder mit ihr ... eins davon lebt bei mir.

In der Folge lebte ich mein glückliches Singleleben gemeinsam mit meinem Sohn und zeitweise mit meiner Tochter.
Gelegentliche Liebschaften, alles in Allem nie etwas Ernstes und nach Beendigung ohne gegenseitige Szenen und Verletzungen ... gab es auch. Eine kurze "längere" Beziehung war auch mit dabei.

Nun brachte mich ein sehr guter Freund auf die Idee mich doch vielleicht wieder nach einer festen Partnerin umzusehen. Er drohte mir, wenn ich mir keine Frau suche, dann zieht er bei mir ein und wir werden alt zusammen ... er ist schwul. OK .. die Drohung war hart genug, also saßen wir eines schönen Abends bei mir zu Hause ... bei Bier und Tiefkühlpizza meldet mich der Arsch einfach auf einem Onlineportal an, bastelt mir im Schnelldurchgang ein Profil zusammen und drückt mir die Zugangsdaten in die Hand ... ... OK ... so ist er halt und wir sind nach wie vor die besten Freunde .

Dann nahmen die Dinge ihren Lauf ... es gab einige Onlinekontakte aber alles irgendwie nicht "mein's" und Onlinedating ist eh nicht unbedingt meine Welt.

Ich war drauf und dran den Account zu löschen. Dann kam "M." ... aus meiner näheren Nachbarschaft ... ein bissel älter als ich, optisch nicht mein Fall aber mit einem bezaubernden Lächeln ... und schelmischem Blick ... das war für mich Grund genug sie anzuschreiben. Es kam dann auch schnell zu einer recht angeregten Schreiberei ... am Ende tauschten wir die Telefonnummern und ich löschte meinen Account.

Also wurde die Schreiberei per WA fortgesetzt und letztlich trafen wir uns. Wir machten eine große Radtour mit Eis essen, zum Abend setzten wir uns in einen Beachclub und quasselten die halbe Nacht bei Cocktail's ... paar Tage später gab es das nächste Treffen ... dann 2 ausgedehnte Abendspaziergänge um einen kleinen See .. sie zog gerade um und so half ich ihr 2 Tage später beim Entkernen der alten Wohnung (sie zog im selben Haus nur eine Etage tiefer) ... Laminat rausreißen und solche Sachen ... dann waren wir ein Wochenende mit Boot und Zelt auf einer Insel bei uns ... wunderschöne Abende ... wir verstehen uns erstklassig ... diese Woche haben wir uns Mo/Di/Mi/Do gesehen ... baden, Stadtbummel, Dönerabend bei ihr ... ich sag es mal so ... die "Chemie" scheint zu stimmen. Wir haben täglichen Kontakt ... per WA von morgens bis abends.

Nun mein Problem: es ist bisher nichts passiert ... bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Jungspund mehr, der fix mal in die Kiste will ... aber es ist absolut nichts passiert ... kein zaghaftes Busserl ... nix ... irgendwie finde ich es sogar charmant ... aber ein wenig ratlos lässt mich das dann doch zurück.

Sie meinte vor 1-2 Tagen zu mir, dass sie halt etwas länger bräuchte ... damit kann ich nun nix anfangen.

Um es mal so zu sagen, ich bin an einer ehrlichen, erwachsenen Beziehung mit ihr interessiert. Ich bin nicht auf schnellen Sex aus und in 2 Monaten ist's aus und vorbei. Von daher gebe ich ihr gerne die Zeit, die sie für sich will. Meine Frage ist nur ... ob ich inzwischen eine Art guter Kumpel für sie geworden bin und das Thema Beziehung für sie kein Thema mehr ist.

Interessant ist vllt. noch, dass sie ihren Account im Datingportal auch gelöscht hat. Und wie geschrieben ... wir haben täglich intensiven Kontakt vom "Guten Morgen"-Wunsch bis hin zum "Gute Nacht".

Bin bissel irritiert ...

Geändert von Revilo Nai (13.07.2018 um 13:11 Uhr)
Revilo Nai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 12:45 #00
Administrator
Hallo Revilo Nai, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 13.07.2018, 13:18   #2
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.883
Machst du denn mal was in Richtig Körperlichkeit? Küsschen auf die Wange geben. Mal die Hand nehmen?
Und warum denkst du jetzt schon in Richtig Beziehung? Es ist doch noch nichts gelaufen. Vielleicht sieht sie dich als Freizeitpartner.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 14:38   #3
artem
dauerhaft gesperrt
 
Registriert seit: 03/2018
Beiträge: 156
Zitat:
Zitat von Revilo Nai Beitrag anzeigen
Nun mein Problem: es ist bisher nichts passiert ... bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Jungspund mehr, der fix mal in die Kiste will ... aber es ist absolut nichts passiert ... kein zaghaftes Busserl ... nix ... irgendwie finde ich es sogar charmant ... aber ein wenig ratlos lässt mich das dann doch zurück.
Daß etwas "passiert", hat der Mann zu inizieren bzw dafür zu sorgen.

Darauf daß da mal was in diese Richtung von ihr kommt, kannst du lange warten.

Wenn du nichts unternimmst, dann wird sie bald das Interesse verlieren und
denken, du wärst ja eh nur an einer Freundschaft interessiert.

Ist leider so.

Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Und warum denkst du jetzt schon in Richtig Beziehung? Es ist doch noch nichts gelaufen. Vielleicht sieht sie dich als Freizeitpartner.
Meldest du dich etwa auf einer Dating-Plattform an, um einen "Freizeitpartner" zu finden?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
artem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 16:47   #4
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.607
Zitat:
Zitat von artem Beitrag anzeigen
Daß etwas "passiert", hat der Mann zu inizieren bzw dafür zu sorgen.
Gelegenheiten gabs ja wohl genug dafür. Wenn er die nicht ergreift, ist er selbst schuld.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Helmut Logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 17:29   #5
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.883
Zitat:
Zitat von artem Beitrag anzeigen
Meldest du dich etwa auf einer Dating-Plattform an, um einen "Freizeitpartner" zu finden?
Wenn man jemanden datet, und man findet denjenigen zwar nett, aber mehr nicht (nicht attraktiv), aber sich trotzdem symphatisch findet, kann man durchaus kumpelhaft weiterhin Freizeitaktivitäten zusammen machen. Nicht aus jedem Date muss ja was werden (Affäre, Beziehung etc.), aber wenn man sich menschlich gut leiden kann spricht ja nichts dagegen weiter Kontakt zu haben.
Ich verstehe nur nicht, warum der TE hier schon in Richtung Beziehung denkt. Das ist völlig verfrüht. Ich hätte mich an seiner Stelle auch nicht von der Plattform abgemeldet.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 20:52   #6
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 9.567
Was ich nicht verstehe, ist, weswegen Du Dich für irgendwelche Umzugs- und Entkernungsdienste anbietest. Das sind Kumpeldienste. Unter diesen Umständen, auch weil nichts in Richtung Körperlichkeit passiert, kommt es so rüber, dass sie erkannt hat, dass sie Dich einspannen kann. Beste Voraussetzungen, um in die Friendzone abzudriften.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 21:08   #7
Anique
Quotenlesbe
 
Registriert seit: 07/2018
Ort: Hinter den Bergen
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von artem Beitrag anzeigen
Daß etwas "passiert", hat der Mann zu inizieren bzw dafür zu sorgen.
Weil die arme Prinzessin ja gerettet werden muss...

Da hast Du aber jedenfalls bisher nur einen Typ Frau kennen gelernt.
Ich werfe mich nun auch nicht jemanden gleich an den Hals, aber wenn ich von einem Mann was will, was ja durchaus schon vorkam, würde ich auch die Initiative ergreifen.
Wenn ich merke das nichts kommt, den Eindruck habe das er sich nicht traut, oder mir einfach danach ist.

Aber das interessiert mich jetzt: Würdest Du das komisch finden, wenn eine Frau in die Offensive geht, mit so etwas?


Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
. Beste Voraussetzungen, um in die Friendzone abzudriften.
Yes.

Das ist genau das, was ich vorhin Hube zu erklären versucht habe.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Anique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 21:37   #8
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.315
Zitat:
Zitat von Anique Beitrag anzeigen
Da hast Du aber jedenfalls bisher nur einen Typ Frau kennen gelernt.
Gibt es denn einen anderen Typ wirklich? Also nicht nur als theoretisches Konstrukt?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 21:58   #9
Anique
Quotenlesbe
 
Registriert seit: 07/2018
Ort: Hinter den Bergen
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Gibt es denn einen anderen Typ wirklich? Also nicht nur als theoretisches Konstrukt?
Erstmal ja.
Zweitens sollten wir erstmal klären, worum es dabei geht.

So wie ich aus dem Thread gelesen habe, um erste körperliche Kontakte.
Und warum soll da die Frau nicht den Anfang machen? Mal so durch die Haare streichen, oder ein kurzes Küsschen auf die Wange.
Eine Umarmung. Ich finde da nichts dabei.

Wenn es um Sex geht, kenne ich zumindest eine Frau, die ist 26, aus dem Bekanntenkreis. Und die geht in der Beziehung nicht sonderlich subtil vor, glaub mal.
Aber da geht es dann immer nur um irgendwelche wilden Affären, die nie lange halten. Bars, Clubs, Tinder usw.
Ich kenne sie nicht näher, hab aber schon einige Geschichten mitbekommen.
Sie erzählt davon auch, wenn man so unter Frauen ist, mal die eine oder andere Story.

Vielleicht ein Sonderfall, aber zu geben scheint es das.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Anique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 22:19   #10
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 14.692
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Gibt es denn einen anderen Typ wirklich? Also nicht nur als theoretisches Konstrukt?
Oh man, gibt es wieder Aufmerksamkeit abzugreifen? Ja, gibt es. Aber das wirst Du jetzt wieder abstreiten. Wortgewaltig natürlich. Nur das es hier im Forum und da draußen im RL jede Menge Männer* gibt die es bereits so erlebt haben. So live und mit angefasst werden. Verdammt, selbst Hube ist schon an solch ein Einhorn geraten! It's magic...

* hier ist übrigens gleich einer davon
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.