Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.01.2019, 16:39   #21
Baldo
Senior Member
 
Registriert seit: 12/2017
Beiträge: 542
Ich habe mal eine Freundin gehabt, die eine 3 Tagesregel hatte: 3 mal am Telefon melden. Als ich noch schön jung und blöd war habe ich es natürlich mitgemacht. Und habe ich mich mal abends nicht gemeldet rief die an um zu fragen warum ich mich nicht gemeldet hätte..
Baldo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 16:39 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 06.01.2019, 16:43   #22
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 9.132
Zitat:
Zitat von Talamaur Beitrag anzeigen
Ich kann dir die Antwort darauf geben, die ich auf diese Fragen bekommen habe:

Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser. Will heißen, sie vertrauen ihrer/m Partner/in nicht, daher kontrollieren sie. Letztlich deswegen, weil sie sich selbst nicht vertrauen. Menschen seien außerdem von Grund auf schlecht und daher sei Vorsicht besser als Nachsicht. Und außerdem würde man sich ja auch lieben, da sei es ganz normal, alles miteinander zu teilen, denn wer Privatsphäre verlangt, habe Geheimnisse, und wenn jemand Geheimnisse hat, dann könne man ihm nicht vertrauen. Also muss man kontrollieren. Schließlich hat jeder Geheimnisse. Weil jeder Menschen von Grund auf schlecht ist. etc.
Unser Glück ist das wir in einer Gesellschaft leben in der wir Geheimnisse haben dürfen. Echt gruselig was das für Argumente sind und es scheint so das Curly Recht hat.

Ich habe natürlich auch in einer Partnerschaft meine Privatsphäre und die lasse ich mir auch nicht nehmen. Wer das nicht respektieren kann ist falsch für mich.
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 16:54   #23
HW124
Special Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 8.949
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, das es Menschen gibt, die, Hauptsache 'ich bin in einer Beziehung' ALLES mit sich machen lassen!

*grusel*
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 17:15   #24
narrenkaeppchen
Nobody's Fool.
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Belgische Ardennen
Beiträge: 2.280
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, das es Menschen gibt, die, Hauptsache 'ich bin in einer Beziehung' ALLES mit sich machen lassen!

*grusel*
Absolute Zustimmung! *mitgrusel*
narrenkaeppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 18:59   #25
Talamaur
Inventar
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Sauerland
Beiträge: 3.214
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Was ein Schwachsinn....ich bin doch trotz Beziehung noch ein eigenständiger Mensch....und brauche keine Mutti...
Die meisten Menschen werden in einer Beziehung von einem Individuum zu einem Symbionten. Das war schon immer so.
Talamaur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 19:14   #26
OneSilverDollar
من خانومه کارین هستم
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 12.675
Zitat:
Zitat von Talamaur Beitrag anzeigen
Die meisten Menschen werden in einer Beziehung von einem Individuum zu einem Symbionten. Das war schon immer so.
...was aber nicht heißt, Handy, Mails und Post lesen lassen müssen oder den Geldbeutel, Hosentasche oder Handtasche durchschauen zu lassen.

Ich erwarte, dass all das vom Partner unberührt bleibt.

So, wie er es von mir erwarten kann und auch so bekommt.
OneSilverDollar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 20:34   #27
Paradigma
Weisheit in Tüten
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: östlich von Westfalen
Beiträge: 4.982
Mein Freund hat die Zugangsdaten für mein mein Tablet, Handy hat den gleichen PIN, der Mac hat ohnehin kein Passwort. Das Tablet lasse ich üblicherweise auch bei ihm daheim liegen, er nutzt es gelegentlich zum Spielen. Gefordert hat er da gar nichts, war einfach praktischer so. Theoretisch könnte er also alles mitlesen - ich vertraue ihm, das er es nicht macht.

Wenn er mit seinen Kindern unterwegs ist, schickt er mir gelegentlich den Standort durch, zusammen mit Fotos was sie gerade unternehmen, wenn er zu mir fährt, kann es auch mal der Live-Standort sein, damit ich weiß wann er ein Anflug ist.

Das ist aber kein Muss, sondern halt einfach praktisch in manchen Fällen.

Ich kenne sein Passwort übrigens nicht, habe aber eine eigenen Benutzer auf seinem Laptop eingerichtet.
Paradigma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 22:07   #28
Talamaur
Inventar
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Sauerland
Beiträge: 3.214
Zitat:
Zitat von OneSilverDollar Beitrag anzeigen
...was aber nicht heißt, Handy, Mails und Post lesen lassen müssen oder den Geldbeutel, Hosentasche oder Handtasche durchschauen zu lassen.

Ich erwarte, dass all das vom Partner unberührt bleibt.

So, wie er es von mir erwarten kann und auch so bekommt.
Doch, genau das heißt es, denn es gibt nicht mehr "mein Handy" und "dein Handy", sondern nur noch "unsere Handys". Um mal beim Handy-Beispiel zu bleiben.
Talamaur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 22:46   #29
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 9.132
Zitat:
Zitat von Talamaur Beitrag anzeigen
Doch, genau das heißt es, denn es gibt nicht mehr "mein Handy" und "dein Handy", sondern nur noch "unsere Handys". Um mal beim Handy-Beispiel zu bleiben.
Sowas habe ich noch nie gehört!
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 05:09   #30
OneSilverDollar
من خانومه کارین هستم
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 12.675
Zitat:
Zitat von Talamaur Beitrag anzeigen
Doch, genau das heißt es, denn es gibt nicht mehr "mein Handy" und "dein Handy", sondern nur noch "unsere Handys". Um mal beim Handy-Beispiel zu bleiben.
Dann rate ich dir, dir eine andere Prinzessin zu suchen oder deiner Prinzessin rate ich, dich so schnell wie möglich zum Teufel zu schicken.

Wer das mit sich machen lässt, verdient's nicht anders.

(Wohlgemerkt: es geht um Kontrolle und nicht um den "Besitz" des Passwortes für den Notfall!)*an dieser Stelle deutlich anmerk*
OneSilverDollar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 05:09 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.