Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.01.2020, 18:49   #211
Anique
Platin Member
 
Registriert seit: 07/2018
Ort: Rainbowland
Beiträge: 1.574
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
...dann stehe ich diesen Typen in (fast) nichts nach.
Ich bezweifle sehr stark das Du Frauen hinterher pfeifst oder eindeutige sexuelle Angebote machst oder sie sogar anfasst.

Zitat:
Daran besteht kein Zweifel. Das tun sie, schnell, ausnahmslos und eindeutig.

Weil die Erfahrung nunmal sehr eindeutig und unmissverständlich ist bei mir.

Na ja, Whiskas let`s be honest:
Du bist ja auch auf die Frauen nicht offen zugegangen und wolltest sie kennenlernen.
Sondern Du wolltest Dir nur genau die Abfuhr abholen die Du schon eingeplant hattest. Genau das ist ja Dein Problem. Du verkrampfst ja schon bevor Du hingehst und glaubst das Ergebnis zu kennen. Und wie Dich die Frauen wahrnehmen, nämlich bedrohlich, "weißt" Du auch bereits.

Geändert von Anique (20.01.2020 um 18:54 Uhr)
Anique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2020, 18:49 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Anique, ich kann mir vorstellen dass es dir heute nicht so gut geht. Was da hilft ist Schokolade. Schokolade hilft immer und es geht einem damit sicher nicht besser, aber für einen kurzen Moment kann man alle Sorgen vergessen. Ich habe heute beim Milka Schokoladenpaket Gewinnspiel mit gemacht. Vielleicht ist das auch was für dich?
Alt 20.01.2020, 19:55   #212
Nullsleep
Member
 
Registriert seit: 12/2018
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 479
Zitat:
Zitat von 0815Nick Beitrag anzeigen
Ich habe z.B. auch noch ein wenig über das von mir gesagte vor ein paar Tagen hier geschriebene nachgedacht, während ich auf irgend so einer Feministen-Seite einen Artikel, in dem es genau darum ging "was Männlichkeit ist, sein soll, wer das definieren darf usw.", und vor allem die Kommentare darunter gelesen hatte;
dort hatte ich eine Erkenntnis:

Ich empfinde die Ansichten dieser Frauen als beleidigend.
Haha.. Mädchenmannschaft? Missy Magazin? Toxic Masculinity?
Ich muss zugeben, das ich manchmal diese Seiten lese, einfach um die härtste Kriitik an 'männlichen Verhalten' in Erfahrung zu bringen.
Aber im Alltag spielen solche Randideologien für mich eigentlich keine Rolle.
Nullsleep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2020, 08:51   #213
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 6.837
Zitat:
Zitat von Anique Beitrag anzeigen
Ich bezweifle sehr stark das Du Frauen hinterher pfeifst oder eindeutige sexuelle Angebote machst oder sie sogar anfasst.
.
Eher weniger. Das "fast" bezieht sich allerdings auch auf das Resultat und nicht auf das vorhergehende.


Zitat:
Zitat von Anique Beitrag anzeigen
Du bist ja auch auf die Frauen nicht offen zugegangen und wolltest sie kennenlernen.
Sondern Du wolltest Dir nur genau die Abfuhr abholen die Du schon eingeplant hattest.
Ob mit offenem Zugang, mit Vorahnung oder sonstwie: das Resultat ist immer exakt das gleiche.

Zitat:
Zitat von current74 Beitrag anzeigen
Na, die Illusion dürftest Du ja nicht mehr haben, seitdem es DS-Threads im LT gibt.
Ich habe das Ganze nicht umsonst im allgemeinen Forum angesiedelt... da geht's um keine konkreten Lösungen. Die Grundfragestellung wurde dagegen schon anschaulich illustriert...
Einige DS im höheren Alter haben sich als nicht geeignet für solche Kontakte (zwischen Mann und Frau) herausgestellt. Da gibt es keine Lösungen. Egal was, es ist nie gut und reichen tut es sowieso nicht.
Ich gehe allerdings mit dir einig, dass es auch Leute in den 20ern gibt, bei welchen es durchaus noch Sinn macht. Da kann das Auffinden dieser sonderbaren "Männlichkeit" noch möglich sein.
Die Frage welche Verhaltensweisen Mann an den Tag legen muss ist interessant.

Geändert von Whiskas (21.01.2020 um 09:34 Uhr)
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2020, 09:04   #214
Nullsleep
Member
 
Registriert seit: 12/2018
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 479
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Die Frage welche Verhaltensweisen Mann an den Tag legen muss ist interessant.
Deine nicht
Nullsleep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2020, 12:00   #215
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 6.837
Zitat:
Zitat von Nullsleep Beitrag anzeigen
Deine nicht
absolut.

Meine Dinge bitte hier weiter:
mein Thread
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2020, 23:15   #216
Lilly 22
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Alb Donau Kreis
Beiträge: 11.270
Hallo current74,

Zitat:
Zitat von current74 Beitrag anzeigen
Beim Blättern durch alte Threads hier und anderswo bin ich auf einen Satz gestoßen, der mich jetzt,....
trifft vollkommen zu und das Problem dazu ist, dass solche DS auf Frau-
en eher wie "Außerirdische" wirken dürften.

Da fehlt es an einer gewissen Sicherheit im gewohnten Umgang mitein-
ander. Da fehlt es an Lockerheit. Da fehlt es an echter Zugewandtheit.
Oft ist deren Körpersprache allein bereits "abschreckend", weil nicht ge-
rade vertrauenswürdig und eher linkisch wirkend.

Ich habe letztens auf Anhieb nur deshalb, direkt 4 Jungmänner bei einer
Party ausmachen können. Oh, das war eine Single-Party und die Frauen
waren nicht grundsätzlich (wie fälschlicher Weise gern unterstellt) abge-
neigt. Am Ende fühlten diese sich aber eher zu Männern hingezogen, die
hier einfach "lockerer" und wohl "geübter" waren, weil es meiner Ansicht
nach einfach "vertrauensvoller" wirkte.

Aus meinen Beobachtungen darüber würde ich sogar behaupten wollen,
dass Männer hier tatsächlich "dämlicher" wirken, als DS- Frauen. Ich mei-
ne, das könnte daran liegen, dass sie es eher recht ungeschickt versuchen
zu vertuschen, wodurch es noch auffällig wird. Während Frauen m.E.n. auf
der Pirsch anpassungsfähiger und unscheinbarer (was diese Makel betrifft)
wirken.
Lilly 22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 08:53   #217
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 11.583
Zitat:
Zitat von Lilly 22 Beitrag anzeigen
Aus meinen Beobachtungen darüber würde ich sogar behaupten wollen,
dass Männer hier tatsächlich "dämlicher" wirken, als DS- Frauen. Ich mei-
ne, das könnte daran liegen, dass sie es eher recht ungeschickt versuchen
zu vertuschen, wodurch es noch auffällig wird. Während Frauen m.E.n. auf
der Pirsch anpassungsfähiger und unscheinbarer (was diese Makel betrifft)
wirken.
Richtige Beobachtung, falsche Schlußfolgerung. Das liegt daran das Männer den aktiven Part spielen müssen, während Frauen passiv bleiben können (Signale entsenden ist nicht aktiv sein!). Heißt die Männer müssen aus ihrer Komfortzone heraustreten, Frauen können (Achtung, hier steht "können" nicht "müssen"!!!) hingegen in ihrer Komfortzone bleiben und warten bis ein Mann diese betritt. Und selbst dabei stellen sich DS-Frauen, aber auch viele durchschnittliche Frauen, gerne einmal nicht sonderlich geschickt an. Männer sind dabei nur "toleranter", und machen da jeden möglichen Scheiß mit. Leider, wie ich finde!
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 16:35   #218
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.124
Zitat:
Zitat von monochrom
Frauen können (Achtung, hier steht "können" nicht "müssen"!!!) hingegen in ihrer Komfortzone bleiben und warten bis ein Mann diese betritt. Und selbst dabei stellen sich DS-Frauen, aber auch viele durchschnittliche Frauen, gerne einmal nicht sonderlich geschickt an.
Das verstehe ich mal wieder nicht. (Du weißt ja, blinde Flecken.)
Könntest du das bitte mal genauer beschreiben?
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 16:58   #219
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 11.583
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Das verstehe ich mal wieder nicht. (Du weißt ja, blinde Flecken.)
Könntest du das bitte mal genauer beschreiben?
Kann ich versuchen, bitte spezifiere aber vorher welchen Part Du jetzt genau meinst.
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 16:59   #220
Kronika
Special Member
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: RLP
Beiträge: 4.413
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Das verstehe ich mal wieder nicht. (Du weißt ja, blinde Flecken.)
Könntest du das bitte mal genauer beschreiben?
Frauen können eher in ihrer Komfortzone bleiben, weil allgemein noch immer mehr von Männern erwartet wird bei einer Kontaktaufnahme den ersten Schritt zu machen... d.h. die Frau kann zwar natürlich auch die Initiative ergreifen, aber es gibt noch immer genügend, die darauf warten, dass der Mann zu ihnen kommt.

Daher ist der DS-Mann von dem quasi gesellschaftlich auch eher noch erwartet wird konkret etwas für das Kennenlernen zu tun tendenziell noch häufiger in der Situation dabei etwas "falsch" zu machen.

Aber selbst wenn man passiv bleibt und der Mann in dem Fall den ersten Schritt macht, kann sich die Frau natürlich trotzdem immer noch ungünstig verhalten und damit die weitere Interaktion zwischen beiden verbauen.
Zum Beispiel indem sie zu sehr auf "cool" spielt und dadurch dem Mann den Eindruck vermittelt überhaupt nicht interessiert zu sein, oder weil sie trotzdem noch kein Wort raus bekommt selbst wenn der andere sie anspricht, oder weil sie direkt Erwartungen an den anderen stellt, oder oder oder.
Kronika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 16:59 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Kronika, egal wie gross deine Sorgen auch sein mögen, mir hilft es immer nach draußen zu gehen und den Grill anzuwerfen. Grillen ist Entspannung pur. Ob nun ein deftiges BBQ oder ein einfach mariniertes Schweinesteak. Am Grill kann ich alle Probleme vergessen. Du hast noch keinen Grill? Bei der Telekom kannst du aktuell am Angrillen 2019 Gewinnspiel mitmachen und entweder einen Beefer oder ein Keramik Ei gewinnen. Wer von uns gewinnt lädt den anderen ein ;-)
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.