Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.07.2020, 11:29   #311
Pinktier
Special Member
 
Registriert seit: 08/2018
Beiträge: 2.001
Man könnte auch mal was ganz anderes probieren. Gehe mal einen Tag lang mit einem Lächeln im Gesicht herum. Wenn jemand positiv darauf reagiert, nickst du ihm kurz zu, sagst evtl. noch Guten Tag oder so was. Kein Gespräch, außer es ergibt sich quasi von selbst, weil der andere Mensch damit anfängt. So kannst du lernen, die netten von den unnetten Leuten zu unterscheiden. Arschlöcher lächeln nicht zurück.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Pinktier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 11:59   #312
Jawoll77
Special Member
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 2.160
Zitat:
Zitat von Luthor Beitrag anzeigen
Ich verstehe das schon, und ich denke, man muss hier die eigene Perspektive wechseln.



Yella, dein *Fehler* ist, dass du das auf dich beziehst und dich wertlos fuehlst, anstatt das auf die Leute zu beziehen, die sich daneben benehmen.
Wer hat mehr *Wert*?
Jemand, der normal etwas fragt oder diejenigen, die aggressiv und unhoeflich reagieren?

Ich habe grundsaetzlich keine Lust mich mit jemandem zu unterhalten, wenn ich gleich zu Beginn angepoebelt werde. Mir sagt das aber nicht, dass ich wertlos oder doof oder haesslich oder sonst irgendwas bin, sondern, dass mein Gegenueber sozial unterentwickelt ist.


Menschen werden i.d.R. grob, wenn sie sich bedraengt und in die Ecke gedraengt fuehlen. Bei einer simplen Kontaktaufnahme, also eine Frage oder ein trivialer Satz ist das nicht der Fall. Wenn du also nicht mitten in ein Gespraech hineinplatzt und 20 Mal die gleiche Frage stellst gibt es ueberhaupt keinen Grund so zu reagieren.
Hast du es mal aus dieser Perspektive betrachtet?
Richtig. Yella, das solltest Du dir zu Herzen nehmen. So eine pampige Antwort hat doch gar nichts mit Dir als Mensch zu tun? Nur, wenn Du dies selber so fühlst (ich bin dumm und hässlich), fühlst Du dich bei so einer Antwort auch bestätigt. Aber das wird Dir dein Psychiater schon gesagt haben.

Viele andere würden sich nur denken "man, was haben denn DIE für Probleme" und nicht "ich hab's doch gewusst, ich bin dumm und hässlich".

Kannst Du positive Sachen für Dich überhaupt annehmen? Kannst Du Komplimente akzeptieren bzw. würdest Du überhaupt eine positive Rückmeldung überhaupt wahr nehmen oder zerpflückst Du vorher jede Antwort und suchst nur das Negative für Dich heraus, um Dich bestätigt zu fühlen?

Stichwort Selbstliebe ist ja zu genüge gefallen. Wenn Du dich okay fühlst, wie Du bist, dann gehen Dir auch so pampige und wahrlich arschige Antworten an Dir vorbei.

Ja, natürlich war das äusserst unfreundlich, grob und beleidigend. Da gebe ich Dir recht. Aber mir würde nie in den Sinn kommen, dass solche Aussage nun der Wahrheit entsprechen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Jawoll77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 14:45   #313
Dexter Morgan
Dissident
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 6.400
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Weil ich furchtbar/schrecklich oder eben (Zitat) "hässlich und blöd" bin.
Such dir etwas aus!
Ich denke, eine andere Gesellschaft wäre erstmal anzuraten. Jedenfalls ist es sinnlos, sich an Leute hängen zu wollen, von denen sowas kommt.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 18:42   #314
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.315
Zitat:
Zitat von Pinktier Beitrag anzeigen
Es wird wohl kaum so sein, dass Yella und Whiskas schon frech auf andere Leute zugehen.
Wie Yella wirkt weiss ich nicht da ich Sie noch nie gesehen habe. Daher kann ich immer nur beschreiben wie ich wirke und welche Schlüsse ich nach vielen Versuchen daraus gezogen habe.

Zitat:
Zitat von Jawoll77 Beitrag anzeigen
Das Whiskas überinterpretiert, dürfte ja eigentlich klar sein. Das konnte ich bereits am "dummen Spruch" der Mitstudentin wegen einer Anzeige wegen sexueller Belästigung erkennen. Normalerweise müht das jedem ein müdes Lächeln ab, wenn jemand so was sagt, bei einer simplen zufälligen Berührung.
Das Beispiel habe ich vor einigen Jahren gebracht weil es anschaulich die übliche Reaktion aufzeigt. Der oft geschriebene Rat aggressiver aufzutreten würde nur NOCH drastischere Reaktionen ergeben. Nach dem Versuch und Irrtum-Prinzip hat sich ein bedachtes und ruhiges Auftreten als besser und zielführender herausgestellt. Es wäre dumm anzunehmen, dass ein aufdringlicheres VErhalten bessere Reaktionen gäbe. Das würde das eindeutige "LAss mich in Ruhe!" der Damen verletzen.


Zitat:
Zitat von current74 Beitrag anzeigen
Das muss doch krass ablaufen, wenn das Date jedes Mal nach höchstens 30 Minuten abgebrochen wird. Selbst Leute, die keine großen Erfolge beim Daten vorweisen können, kommen in der Regel auf ein normales Gespräch bei einem Kaffee.
Nein. Das ist eine reine Gewohnheitssache. Man muss nur von vornherein Pläne für später haben und das Treffen als "Abschluss des Kontaktes" betrachten, dann ist das kein Problem.
Nur wenn man sich selbst davon beeinflussen lässt ist es mühsam (was ich Anfangs gemacht habe). Ein Esel ist kein Pferd, auch wenn sich das der Esel noch so sehr wünscht.
zudem muss ich sagen, dass ich schon länger kein Treffen mehr gehabt habe. Auch ohne Coronaeinfluss hat jede nach der Bilderfreigabe den Kontakt beendet. Von daher gab es kein Möglichkeit mich durch die kurzen Treffen schlecht zu fühlen


Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
Du meinst das Angeln? Zumindest Curly fand das ja sogar ziemlich cool. Da wird es doch noch andere geben?
.
ehm, ich habe habe schon vieles gesehen. Sowas aber nicht, nein.

Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
Ich hatte es vor Jahren ja schon geschrieben, als du umgezogen bist: Aber warum lädst du nicht mal die Leute im Haus zum Grillen ein jetzt im Sommer? Oder von den Nachbarhäusern?.
Diese Leute kenne ich nicht... wie soll man denn an vollkommen unbekannte Personen herantreten?!


Um als Abschluss nochmals an das Threadthema anzuknüpfen:
Trial an error ist eigentlich ein gutes Prinzip, welches in sehr vielen Fällen funktioniert. Punkto Bekanntschaften ist der Erfolg jedoch mässig. Durchaus vorhanden! und im Alltag funktioniert es auch gut. Doch bei näheren Kontakten versagt es leider. Egal was man macht oder tut - falsch ist es immer. Was der/die gegenüber dann auch schnell und eindeutig zeigt. Beleidigt werde ich im GEgensatz zu Yella nicht (mehr). Früher schon, aber das hat sich gelegt - wahrscheinllich weil ich älter geworden bin und ein grosser Mann wie ich doch zu viel Respekt einflösst um dumme Sprüche auszusprechen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 23:03   #315
Yella
Pluviophile
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.445
Ich stimme euch zu, dass der Spruch nichts über mich, sondern sehr viel über den Anderen aussagt.

Mein Kopf weiß das alles, nur mein Gefühl zieht da nicht so mit und führt anscheinend sein eigenes Leben. Ich krieg' die beiden nicht immer auf eine Linie.

Sowas passiert mir ja auch nicht grundsätzlich immer, aber doch schon öfter mal, wenn auch nicht immer mit so einer Wucht.
Mir fehlt der Ausgleich dazu...


...und der Mut, mich solchen Situationen wieder auszusetzen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 00:02   #316
current74
Golden Member
 
Registriert seit: 11/2017
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.107
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen


Das Beispiel habe ich vor einigen Jahren gebracht weil es anschaulich die übliche Reaktion aufzeigt. Der oft geschriebene Rat aggressiver aufzutreten würde nur NOCH drastischere Reaktionen ergeben. Nach dem Versuch und Irrtum-Prinzip hat sich ein bedachtes und ruhiges Auftreten als besser und zielführender herausgestellt. Es wäre dumm anzunehmen, dass ein aufdringlicheres VErhalten bessere Reaktionen gäbe. Das würde das eindeutige "LAss mich in Ruhe!" der Damen verletzen.
Nicht aggressiver, sondern unbeschwerter. Aber das kann man sich nicht einfach vornehmen, das muss man sein.
Mit deiner Einschätzung der Reaktionen auf blind aggressives Verhalten hast du absolut Recht.
Was unbeschwert bedeutet, hast Du dagegen gar nicht kennengelernt.


Zitat:
Nein. Das ist eine reine Gewohnheitssache. Man muss nur von vornherein Pläne für später haben und das Treffen als "Abschluss des Kontaktes" betrachten, dann ist das kein Problem.
Nur wenn man sich selbst davon beeinflussen lässt ist es mühsam (was ich Anfangs gemacht habe). Ein Esel ist kein Pferd, auch wenn sich das der Esel noch so sehr wünscht.
zudem muss ich sagen, dass ich schon länger kein Treffen mehr gehabt habe. Auch ohne Coronaeinfluss hat jede nach der Bilderfreigabe den Kontakt beendet. Von daher gab es kein Möglichkeit mich durch die kurzen Treffen schlecht zu fühlen
Wenn Du von vornherein weißt, dass das erste Date sowieso das letzte ist, brauchst du das Treffen doch gar nicht?
Da bleibt kein Platz für Unvorhergesehenes, und genau das spüren die Frauen. Denn wenn die so wie Du wüssten, dass es nach dem Treffen kein zweites geben wird, würden sie keine Zeit investieren und kämen gar nicht erst.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
current74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 07:42   #317
Manati
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Diese Leute kenne ich nicht... wie soll man denn an vollkommen unbekannte Personen herantreten?!
"Hi, ich bin der Whiskas, ich bin jetzt neu hier eingezogen. Habt ihr Samstag schon was vor, ich wollte mal die Nachbarn kennen lernen."

(Spoiler: Auf so einer Party in der Nachbarschaft habe ich meinen Freund kennengelernt.)

Jetzt müsste man den Satzteil "neu hier eingezogen" natürlich abändern, aber es gibt sicher zig Gründe, warum auch das nicht gehen wird.


Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Ich stimme euch zu, dass der Spruch nichts über mich, sondern sehr viel über den Anderen aussagt.

Mein Kopf weiß das alles, nur mein Gefühl zieht da nicht so mit und führt anscheinend sein eigenes Leben. Ich krieg' die beiden nicht immer auf eine Linie.

Sowas passiert mir ja auch nicht grundsätzlich immer, aber doch schon öfter mal, wenn auch nicht immer mit so einer Wucht.
Mir fehlt der Ausgleich dazu...


...und der Mut, mich solchen Situationen wieder auszusetzen.

Ich finde das verständlich, auch wenn es schade ist. Denn im Prinzip lässt du dir von unverschämten Menschen, die du mit Glück nie wieder siehst, dein Leben diktieren.
Bist du in der Therapie in dem Punkt nicht weiter gekommen? Versteht dein Therapeut dieses Problem?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 10:54   #318
Dexter Morgan
Dissident
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 6.400
Ich könnte mir vorstellen, dass Whiskas eine Sozialphobie hat. Gegenüber den Mädels ist das dann vermutlich extrem. Und es schreckt die natürlich ab, wenn der Datepartner eine Demutshaltung zeigt.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 10:57   #319
Jawoll77
Special Member
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 2.160
Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Ich könnte mir vorstellen, dass Whiskas eine Sozialphobie hat. Gegenüber den Mädels ist das dann vermutlich extrem. Und es schreckt die natürlich ab, wenn der Datepartner eine Demutshaltung zeigt.
Oder er wirkt demütig und überheblich gleichzeitig. Je nach dem wie die Reaktion der Date-Partnerin ist und er dann sagt: "Kein Problem, ich hab eh noch mit Freunden abgemacht.". Das wirkt dann doppelt merkwürdig.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Jawoll77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 11:21   #320
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 14.692
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Ich stimme euch zu, dass der Spruch nichts über mich, sondern sehr viel über den Anderen aussagt.

Mein Kopf weiß das alles, nur mein Gefühl zieht da nicht so mit und führt anscheinend sein eigenes Leben. Ich krieg' die beiden nicht immer auf eine Linie.

Sowas passiert mir ja auch nicht grundsätzlich immer, aber doch schon öfter mal, wenn auch nicht immer mit so einer Wucht.
Mir fehlt der Ausgleich dazu...


...und der Mut, mich solchen Situationen wieder auszusetzen.
Das kann ich gut verstehen und das ist auch nicht einfach. Im Sinne Deiner Fragestellung kann man hier aber guten Gewissen sagen das dies dann ein Fehler ist den Du begehst. Denke ich zumindest. Wie Manati schon schrieb unterstellst Du Dich damit selbst dem Diktat von anderen Menschen. Menschen die nicht Dein Bestes wollen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.