Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 14.10.2009, 13:40   #321
dead_milkman
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Komi Beitrag anzeigen
Mich würde es nicht wundern, wenn das bei deiner Freundin auch so ist
Ich sollte sie mal auf diese Seite lotsen, damit sie endlich mal begreift, wie sie sich als Frau zu verhalten hat: geldgeil, eiskalt und berechnend...

Zitat:
Zitat von r.u.m.b.i Beitrag anzeigen
Da kann der ganze LT schreien der Himmel ist blau (die lügen doch eh alle), für den Betroffenen ist und bleibt der Himmel grau.
Was ja soweit auch in Ordnung ist. Nur dass man dann die eigene Wahrnehmung anderen aufzwingen will und krampfhaft weghört, wenn diese sagen "hörma, ich habe eine physikalische Untersuchung durchgeführt, die zu 100% ergeben hat, dass der Himmel blau ist", kann bisweilen nerven.
 
Alt 14.10.2009, 13:40 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 14.10.2009, 13:49   #322
Monita
abgemeldet
Ein Teufelskreis,den man von aussen nicht durchbrechen kann.
Man kann es versuchen,aber letztendlich durchbricht jeder seinen Teufelskreis selber.

In den allermeisten Fällen ist es so,wie Du schreibst r.u.m.bi.:
Eigene Wahrnehmungsfehler oder auch Wahrnehmungstäuschungen....die aber eben auch nicht von ungefähr kommen.
Oftmals resultieren sie aus vergangenen Erlebnissen,die wiederrum zu einem bestimmten Verhalten führen..das wiederrum bestimmte Reaktionen auslöst und zu einem Ergebnis führt,wie man es schon aus der Vergangenheit kennt und der Mensch denkt: Siehste....hab ich's doch gewußt.

Geändert von Monita (14.10.2009 um 13:54 Uhr)
Monita ist offline  
Alt 14.10.2009, 14:41   #323
GreatBallsofFire
Ein Buch über Nerds!!
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hoch den Rock, rein den Stock!
Beiträge: 11.530
Zitat:
Zitat von r.u.m.b.i Beitrag anzeigen
..Und von den 'Letzten-Quäntchen-Gleichberechtigung-reindrücken-wollenden' wird ja genau das erwartet : man schafft Umgebungsbedingungen, damit alle alle alle am Ende das gleiche Leben haben (das gleiche Geld, die gleichen Freunde, die gleiche Wohnung und den gleichen Partner)...
Schrecklich!
Das wäre dann Stillstand in der persönlichen und gesellschaftlichen Entwicklung.
Wir leben und entwickeln uns ja nicht durch Gleichheit, sondern durch Unterschiedlichkeit.
Denn nur dort, wo Unterschiede sind, kann etwas fließen, kann sich etwas bewegen. Und ohne Bewegung gibt es keine Weiterentwicklung.
GreatBallsofFire ist offline  
Alt 14.10.2009, 15:19   #324
bennybunny1978
niece of the white rabbit
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 2.530
Zitat:
Zitat von GreatBallsofFire Beitrag anzeigen
Wir leben und entwickeln uns ja nicht durch Gleichheit, sondern durch Unterschiedlichkeit.
Hier muss ich GBF auch mal zustimmen (hörthört).
Außerdem möchte ich hinzufügen, dass ich es sehr SCHÄTZE, dass Männer und Frauen im Allgemeinen so unterschiedlich sind.

Für mich bedeutet Gleichberechtigung nicht, dass ALLE GLEICH sind, sondern dass alle unterschiedlich sind, aber GLEICH VIEL WERT.
bennybunny1978 ist offline  
Alt 14.10.2009, 15:38   #325
r.u.m.b.i
Nachtschwärmer
 
Registriert seit: 02/2004
Beiträge: 6.623
Zitat:
Zitat von GreatBallsofFire Beitrag anzeigen
Und ohne Bewegung gibt es keine Weiterentwicklung.
Vorsicht. Ohne Bewegung gibt es nämlich auch keinen Schmerz, keine unangenehmen Überraschungen und keinen Muskelkater.

Ich würde da Monita folgen : wer initial oder überwiegend positive Erfahrungen gemacht hat (such dir einen Lebensbereich aus), kann leicht sagen wie blöd es ist das man sich verschließt. Für manche Lebensgeschichten ist das aber der einzige Weg um weiter zu gehen. Wer überwiegend abgelehnt wird, entwickelt keine Kraft sich den Alltäglichkeiten zu stellen (Selbst-Vertrauen im ursprünglichen Sinne will halt auch erstmal erlernt werden - über jene die das nie konnten, lacht es sich zum Teil viel zu leicht), wird demnach oft verletzt und enttäuscht, wird anschließend zynisch und erwartet irgendwann gar nichts mehr.

Die liberale Auslegung 'Selbst schuld' trifft es da ebensowenig, wie sie den Betroffenen hilft. Und auch da stimme ich Monita zu : vermutlich kann man hier auch gar nicht helfen, sonst würde sich jeder Zyniker sofort um 180° drehen wenn er einen Optimisten trifft (.. und es gäbe heute keine Zyniker mehr ).
r.u.m.b.i ist offline  
Alt 14.10.2009, 18:37   #326
Arno_Nyhm
ανώνυμος
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 3.340
Zitat:
Zitat von r.u.m.b.i Beitrag anzeigen
Was oft vergessen wird : man sieht den Menschen ihre Probleme nicht an. Wer Mercedes fährt, hat vielleicht Anfang des Jahres sein Kind verloren. Wer bei der Arbeit Abteilungen leitet, wurde mglw. letzten Montag von seiner Frau verlassen. Wer in der Disco lacht, muss vielleicht täglich Pillen einwerfen damit das noch gelingt. Wer nur das für 'die ganze Wahrheit' hält, was er in der Momentaufnahme sieht, muss zwangsläufig Komplexe bekommen (und nach mehr Gleichberechtigung schreien).
Ich bin ziemlich sicher, dass niemand mit jemandem würde tauschen wollen, wenn er vollständig tauschen müsste, mit allem, nicht nur mit dem Materiellen, auch den psychischen Problemen und geistigen Haltungen.

Zitat:
Wer bei der Arbeit Abteilungen leitet, wurde mglw. letzten Montag von seiner Frau verlassen.
Große Abteilungen leiten ist die Hölle. Personal! Igitt!!
Dann doch lieber von der Frau verlassen werden.
Arno_Nyhm ist offline  
Alt 14.10.2009, 18:44   #327
bennybunny1978
niece of the white rabbit
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 2.530
Zustimmung, Arno: Sofern man nicht gerade weiß, dass man nächste Woche sterben muss, will wohl niemand vollständig tauschen.
Ich guck mir manchmal Leute in der U-Bahn an und will mit niemandem von ihnen tauschen. Dabei kann ich die ja nur von außen sehen.
bennybunny1978 ist offline  
Alt 15.10.2009, 09:55   #328
r.u.m.b.i
Nachtschwärmer
 
Registriert seit: 02/2004
Beiträge: 6.623
Zitat:
Zitat von Arno_Nyhm Beitrag anzeigen
Große Abteilungen leiten ist die Hölle. Personal! Igitt!!
Aber nur, wenn man es selber tun muss.

Zitat:
Zitat von bennybunny1978
Ich guck mir manchmal Leute in der U-Bahn an und will mit niemandem von ihnen tauschen.
Sehr umsichtig.

Wenn du mit deinem Leben jedoch so richtig unzufrieden bist, ist das Gras auf der anderen Seite immer grüner.

BTT :
Auch hier steckt der Teufel im Detail. Finden Frauen schneller Partner? Ich denke nicht, denn weibliche wie männliche Individuen haben gelernt mit ihrem Schicksal umzugehen - wer mehr Angebote bekommt, lehnt halt mehr ab. Wo wir auch schon bei Quantität vs. Qualität sind - wer will schon einfach nur schnell nen neuen Partner?
r.u.m.b.i ist offline  
Alt 15.10.2009, 10:46   #329
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.479
Beim Lesen fällt mir grad ein, daß ich ja schon lang mal 'ne Umfrage "ordern" wollte, wer öfter derjenige ist, der Schluß macht. [stimmt der Satz?]

"Der Mann" oder "Die Frau".
Sam Hayne ist offline  
Alt 15.10.2009, 11:35   #330
BCEECB
Senior Member
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 719
hmm ich würde eher denken das hängt von der einzelnen person ab, Wer die Fehler in einer Beziehung gemacht hat, wie die Eltern die Ehe im Kindesalter uns vorgelebt haben etc. pp
BCEECB ist offline  
Alt 15.10.2009, 11:35 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
der 3. Versuch? steve 01 Archiv: Loveletters & Flirttipps 19 04.03.2009 10:19
extreme-zicking? ... meinereiner im elend! elena's tomb Archiv :: Unterhaltsames/Smalltalk 634 05.08.2008 07:38
Freundin will Abstand (besonders schwieriger Fall) Sidney_T Probleme in der Beziehung 7 07.07.2008 01:02
"die Chemie muss stimmen" GNT Archiv: Allgemeine Themen 64 04.03.2008 14:23
Frauenwitze Tigerboy Archiv :: Allgemeine Themen 13 05.11.2001 15:56




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.