Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Umfragen. Brennt Dir eine Frage auf der Seele, die Du von vielen Usern beantwortet haben möchtest? Dann bist du hier genau richtig. Bitte beachte, deine Umfrage wird vor Veröffentlichung durch das Team geprüft. Sinnlos-Umfragen ohne thematischen Hintergrund werden es nicht zur Veröffentlichung schaffen. Die Meinungen anderer sind hier zu tolerieren und sollen nicht zum Streit führen.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist Suizid tragbar?
Ja 64 51,20%
Ja, aber unter bestimmten Bedingungen. (Bsp. keine Verwandten) 19 15,20%
Nein, in keinem Fall 42 33,60%
Teilnehmer: 125. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.12.2012, 00:19   #101
ReAnimator
abgemeldet
Es gibt immer eine bessere Lösung, meiner Meinung nach...
ReAnimator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 00:19 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo ReAnimator, egal wie gross deine Sorgen auch sein mögen, mir hilft es immer nach draußen zu gehen und den Grill anzuwerfen. Grillen ist Entspannung pur. Ob nun ein deftiges BBQ oder ein einfach mariniertes Schweinesteak. Am Grill kann ich alle Probleme vergessen. Du hast noch keinen Grill? Bei der Telekom kannst du aktuell am Angrillen 2019 Gewinnspiel mitmachen und entweder einen Beefer oder ein Keramik Ei gewinnen. Wer von uns gewinnt lädt den anderen ein ;-)
Alt 17.04.2014, 00:03   #102
DerEinsameHase
Member
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 196
Ja, der Suizid ist tragbar und Sterbehilfe sollte auch angeboten werden. Ich bin sogar der Meinung, dass Sterbehilfe als nichts besonderes angesehen werden sollte und jeder, der sterben möchte, diese auch in Anspruch nehmen dürfte.
Durch eine Spritze selbstbestimmt zu sterben ist besser, als sich vor dem Zug zu werfen, von einem Wolkenkratzer zu springen usw., wo auch andere Menschen gefährdet werden könnten.
Und wer meint, der Suizid sei nicht tragbar, sei nur eine "Flucht", sei unverantwortlich den hinterbliebenden gegenüber etc weiß nicht, wie grausam die Welt und das Leben an sich sein kann.

Natürlich ist dies nur meine Meinung.

Zitat:
Zitat von Daisy83 Beitrag anzeigen
Dito. Bei meiner Freundin ist es 5 Jahre her und aus dem selben Grund.
Ich hab die Einstellung, dass jeder Mensch selbst entscheiden sollte, ob er leben möchte oder nicht und das keiner das Recht hat ihn als schwach oder sonstwas zu betitteln. Es ist der freie Wille des Menschen. Und was das Argument betrifft von wegen die Angehörigen meine ich, dass die nicht das Leben des Menschen leben, der nicht mehr leben möchte und wissen, wie dieser fühlt und leidet.
Zitat:
Zitat von The Night Howler Beitrag anzeigen
Ich finde es auf jeden Fall tragbar. Derjenige der Suizid begeht, kann selbst entscheiden was er mit seinem Leben anstellt. Er hatte sich ja auch nicht ausgesucht geboren zu werden und wenn dieses unfreiwillige Leben für ihn unerträglich und peinigend geworden ist so hat er das gute Recht es zu beenden um seinen Frieden zu haben. Umso dreister finde ich die Klagen von Hinterbliebenen die demjenigen nachher noch Vorwürfe machen weil sie nun damit leben müssen. Hätten sie sich zu Lebzeiten um denjenigen richtig gekümmert, bzw. nicht maßgeblich zu seinem Problem beigetragen und wären sie für ihn da gewesen wäre es nie soweit gekommen.
Zitat:
Zitat von Black_Wolf Beitrag anzeigen
[...]

Wer sich zum Selbstmod entschließt hat einen langen Leidensweg hinter sich und die Entscheidung gut durchdacht und sieht absolut keine Perspektive
Ich bin der Meinung dass es Teil der Freiheit ist sich auch hier frei entscheiden zu können

Warum auf andere Menschen oder moralsiche Werte wert legen denen Du sowieso egal bist?
In der Religion (die ich persönlich als nichts anderes als ein vealtestes Unterdürckungsmedium ansehe) ist es wohl auch nur deshalb so verpöhnt weil damals wie auch heute nur hat die Kirche ihren so starken Einfluss mittlerweile verloren
weil man dann keinen wirtschaftlichen Nutzen mehr hat

Dannw urden Sachen wie die Hölle erfunden um sich die Menschen gefügig zu machen und ihnen Angst zu machen
alles einfach nur Bullshit!

Geändert von DerEinsameHase (17.04.2014 um 00:28 Uhr) Grund: Ein paar interessante Zitate ergänzt.
DerEinsameHase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 09:30   #103
Norddeich
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 04/2014
Ort: Da wo es stürmisch ist
Beiträge: 6
Absolut tragbar. Wenn alles keinen Sinn mehr macht zb wegen Krankheit oder weil sich der größte Traum nicht erfüllt hat und es keine Alternativen gibt ist das für mich absolut tragbar.
Norddeich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 00:09   #104
Cathery
Junior Member
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 12
Da ich damit schon persönliche Erfahrungen gemacht habe, bin ich vermutlich nicht die beste Ansprechperson. Ich finde es ist jedem selbst überlassen. Wenn es jetzt so lächerliche Gründe sind, wie: Ich bin 12 und hatte noch nie einen Freund, dann habe ich dafür kein Verständnis. Bei starken, psychischen Problemen oder Krankheiten, kann ich das durchaus nachvollziehen.

Bin im übrigen auch für Sterbehilfe.
Cathery ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 00:09 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Cathery, ich kann mir vorstellen dass es dir heute nicht so gut geht. Was da hilft ist Schokolade. Schokolade hilft immer und es geht einem damit sicher nicht besser, aber für einen kurzen Moment kann man alle Sorgen vergessen. Ich habe heute beim Milka Schokoladenpaket Gewinnspiel mit gemacht. Vielleicht ist das auch was für dich?
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Postings die mit Suizid zu tun haben Fetty Kummer und Sorgen 45 19.01.2011 20:23
suizid gedanken John1991 Kummer und Sorgen 1 20.11.2010 03:01
Leute ich habe einen suizid gefährdeten mark1603 Kummer und Sorgen 13 20.09.2010 21:20
Suizid felixx65 Meine Gedichte 7 15.09.2006 21:51
Suizid - kann man nur zusehen? KindlicheKaiserin Archiv :: Allgemeine Themen 16 18.01.2002 00:04




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.